Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 328 Views | 16.07.2016 | 13:16 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Primastrom ignoriert sämtliche Schreiben

Bestell-/Kundennummer: Kd.nr . 7890016726

Wertes Team Primastrom,

wir möchten Sie erinnern, dass wir immer noch auf eine ordnungsgemäße Jahres-Abrechnung warten. Wir haben den Stromliefervertrag gekündigt, da der dazugehörige Garten bereits an anderen Pächter übergeben wurde. Hintergrund:

- Ich handle mit Vollmacht im Namen meiner Mutter, welche schwer krank in einer Palliativklinik liegt. Sie ist nicht mehr handlungsfähig.

- Bei der Schätzung zur Jahresabrechnung zu Ihrem Garten haben sie fälschlicherweise exorbitant hohe Werte angesetzt (ca. 3.000 kwh zuviel)

- wir haben der Jahresabrechnung widersprochen

- Der Garten ist bereits gekündigt und seit 18.06.2016 an Nachpächter übergeben.

- Der Zählerstand wurde bereits mehrfach übermittelt. Leider werden nur unverbindliche Versprechungen durch die telefonische hotline gegeben. Alle meine Emails (krueger spider monkey seilpartner.com), sind laut hotline eingegangen.

Warum läuft hier der Kundenservice ins Leere? Es ist schon merkwürdig wenn die hotline verspricht, es ist in Bearbeitung und im gleich Atemzug kommt eine Drohung per Post (Mahnung). Wir haben bereits die Einzugsermächtigung entzogen. Sie haben bereits 2x unberechtig Beträge abgebucht. Sollte Sie weiter auf Null-Kommunikation schalten, sehen wir uns gezwungen Anzeige zu erstatten.

Ich hoffe die Sache kann umgehend geklärt werden. Sämtliche Forderungen werden bis Klärung zurückgewiesen.

Die Kündigung ist Ihnen bereits zugegangen per:

- Mail

- Fax

- Einschreiben

Laut Ihrer Mitarbeiter am Telefon ist die Mail angekommen und lesbar. Angeblich benötigt man noch Zeit. Die wiederholt falsch abgebuchten Beträge haben wir zurück geben lassen. Wir haben Ihnen bereits aufgrund Ihres PRIMA Kundenmanagement die Einzugsermächtigung entzogen.

Sollten Sie weiterhin auf Stur schalten, halten wir uns weitere Schritte vor.

Frau Krüger ist aufgrund der schweren Erkrankung telefonisch nicht erreichbar. Ich habe Vollmacht. Meine Mailadresse wird angezeigt.

Kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Ingo Krüger

mobil: +49. (0) 172.384 39 13

e-mail: krueger spider monkey seilpartner.com

Meine Forderung an primastrom GmbH: Bestätigung Kündigung und Ordnungsgemäße Jahresabrechnung mit richtigem Zählerstand

19.07.2016 | 11:57
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Krüger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Für die verzögerte Bearbeitung Ihrer Abmeldung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Wir haben inzwischen eine Endabrechnung erstellt und die Zählerstelle abgemeldet. Die Abrechnung müsste Ihnen bereits per Post zugegangen sein.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

16.08.2016 | 08:52
von Ingo Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte zwar eine anonyme AW von Primastrom hier erhalten (ohne Name, Kontaktdaten), aber bis heute (4 Wochen später) ist keine Endabrechnung/geänderte Jahresabrechnung gekommen. Leider.

30.08.2016 | 17:48
von Ingo Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 30.08.2016
Immer noch kein Schreiben oder Email-AW von Primastrom.
Seit Anfang Juni Kontaktaufnahmeversuche per Telefon, Email, Fax, Einschreiben. Bisher keine Korrektur der fehlerhaften Jahresabrechnung. Keine Kündigungsbestätigung. Stattdessen immer wiederholte Abbuchungsversuche durch Primastrom. Der Name ist Programm.

21.09.2016 | 17:57
von Ingo Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, nach wiederholtem nachhaken per Mail konnte der Vorgang nach 3 Monaten abgeschlossen werden. Ich möchte mich noch für den schnelle und unkomplizierte Bearbeitung bei Primastrom bedanken.