Von National Inkasso beantwortete Beschwerde. | 647 Views | 06.08.2016 | 21:06 Uhr
geschrieben von Patrick Schröder

National Inkasso GmbH (Düsseldorf)

Einstellung des Verfahrens

Bestell-/Kundennummer: EM-994931

Ich bekomme seit vier Jahren mindestens einmal jährlich eine Mahnung durch Optilens.de, welche bisher immer geklärt wurde.

Mehrfach wurde mir schriftlich bestätigt, nachdem ich die Nachweise eingereicht habe, dass die Forderung beglichen ist und es sich um einen EDV Fehler handelt und ich deswegen immer wieder angemahnt werde.

Gestern habe ich dann per E-Mail von National Inkasso eine Zahlungsaufforderung über insgesamt 160,77 EURO erhalten, obwohl die Forderung von damals 47 EURO, bereits nachweislich vor vier Jahren beglichen wurde.

Ich habe so oft mit Optilens telefoniert in den letzten Jahren, mehrfach wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Angelegenheit bezahlt ist und es ein Fehler ist und trotzdem kommt ein Inkassoverfahren.

In dieser E-Mail wurde mir auch mit einer Meldung an die Schufa gedroht, obwohl die Forderung unberechtigt ist.

Ich erwarte die SOFORTIGE Einstellung des Verfahrens und falls an irgendeine Wirtschaftsauskunftsdatei Daten übermittelt wurden, die sofortige Löschung.

Ansonsten werde ich Anzeige wegen Abzocke gegen Optilens erstatten.

Meine Forderung an National Inkasso GmbH: Sofortige Einstellung des Verfahrens

16.08.2016 | 12:07
Firmen-Antwort von: National Inkasso GmbH
Abteilung: Sachbearbeitung

Sehr geehrter Herr Rölke,

schade, dass Sie die ReclaBox bemühen, obwohl wir den Vorgang ja nach Ihrer Email im Juli bereits geklärt hatten und Ihnen mitgeteilt hatten, dass sich leider der EDV Fehler bei der Optilens wohl soweit gezogen hat, dass fälschlicherweise eine Übergabe an uns erfolgte.

Was mit der Beschwerde über uns bezweckt ist ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir haben die Forderung übergeben bekommen und für die Optilens bearbeitet, nicht in eigenem Namen.

Als Sie uns die Problematik mit dem EDV Fehler schilderten haben wir uns umgehend mit Opilens in Verbindung gesetzt, die den Vorgang umgehend aus der Bearbeitung genommen haben. Dies teilten wir Ihnen per Email am 19.07. auch mit.

Des weiteren Drohen wir nicht mit Schufa Einträgen, sondern weisen darauf hin, dass wir unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Schufa Einträge veranlassen. der Text der hierfür genutzt wird ist eine Vorlage der Schufa selber.

Mit freundlichen Grüßen,
National Inkasso GmbH

09.09.2016 | 12:11
von Patrick Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte bis heute auf eine Entschuldigung von Optilens.