Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 499 Views | 15.07.2016 | 05:46 Uhr
geschrieben von Klaus Thiekötter

Seit fünf Tagen hängt der Anzug im Verteilerzentrum Rendsburg

Zum wiederholten Mal gibt es mit dieser Niederlassung nur Ärger. Entweder liegen die zustellenden Pakete erst mal zwei Tage in der Niederlassung, oder wie nun geschehen meine Rücksendung, ein hochwertiger Markenanzug für meine Hochzeit. Alles kein Problem, wenn ich diesen nicht schon vorab bezahlt hätte.

Bei den letzten Beschwerden über Hermes Rendburg.

Der erste Paketfahrer war angeblich zweimal da, ohne eine Karte zu hinterlassen (ich war auch da). Verspätete Zustellung nach fünf Tagen, Zustellung Samstag Abend um 22:00 Uhr?

In der Sendungsverfolgung steht dann zugestellt um 19:00 Uhr.

Es wurde mir ein Gutschein für einen kostenlosen Paketversand zugeschickt, als Entschädigung.

Also wissen die Jungs doch in Hamburg, dass hier etwas schief läuft.

Nun habe ich mich erneut in Hamburg beschwert, dass mein Anzug, den ich am 09.07.2016 abgegeben habe, immer noch im Verteilerzentrum Rendsburg hängt.

Ich achte ja eingentlich schon immer darauf, wo ich etwas bestelle, beziehungsweise mit welchem Versandunternehmen geschickt wird. Aber bei der OTTO Group war ich mir sicher, dass die Rückabwicklung über Hermes schneller geht. Ja, ich werde alt, Wunschdenken gehört der Vergangenheit an.

Gutschrift bekommt man ja bekanntlich erst dann, wenn die Ware wieder beim Empfänger ist.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung an den Empfänger Otto Versandhaus.

15.07.2016 | 09:34
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Thiekötter,

es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und entschuldigen uns dafür bei Ihnen.

Um den Vorgang Ihrer Retoure zu prüfen, bitten wir Sie, uns per E-Mail unter socialmedia spider monkey hermesworld.com zu kontaktieren.

Im Betreff geben Sie bitte die "ReclaBox ID 122642" an.

Retouren werden vom Verteilzentrum ohne weitere Scannung an unser Logistikzentrum zur Sortierung für das jeweilige Versandhaus weitergeleitet.

Eine Zustellscannung erhält die Retoure bei dem Versandhaus nicht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.07.2016 | 13:55
von Klaus Thiekötter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.07.2016 | 05:01
von Klaus Thiekötter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Aussage von Hermes vom 15.07. sollte mein Anzug schon weitergeleitet sein. Meine Herrenanzug hängt weiterhin im Verteilerzentrum fest. Laut Aussage vom Versandhaus gestern Abend ist meine Retoure noch immer nicht angekommen. Es wird immer schlimmer mit dem Hermes Versand. Von Entschuldigungen bekomme ich mein Geld auch nicht wieder. Und weiterhin gedulde ich mich bestimmt nicht.

20.07.2016 | 05:13
von Klaus Thiekötter | Regelverstoß melden
"Retouren werden vom Verteilzentrum ohne weitere Scannung an unser Logistikzentrum zur Sortierung für das jeweilige Versandhaus weitergeleitet".

**Von Rendburg bis nach Hamburg benötigt man wie lange? Tage, Wochen, oder sogar Monate bis hin zu gar nicht zustellbar? **"

Eine Zustellscannung erhält die Retoure bei dem Versandhaus nicht"

**Aber die Weiterleitung bis zum Empfänger wird einem angezeigt. Zumindest war das mal einige Zeit so.
Sie sind nicht in der Lage überhaupt etwas ordentlich, geschweige denn pünktlich zuzustellen. **
Ich werde in Zukunft nur noch bei den Händlern kaufen, die nicht über Hermes verschicken. Und wenn doch zahle ich lieber 1 Euro mehr und habe ein zuverlässiges Unternehmen, ohne das die Boten sich Geschichten und Lügen ausdenken müssen, um nicht zustellen zu müssen.

20.07.2016 | 05:15

27.07.2016 | 06:08
von Klaus Thiekötter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nur 12 Tagen wurde mein Anzug von Rendsburg nach Hamburg geliefert.
Eine Leistung die seines Gleichen sucht.!