Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 268 Views | 19.07.2016 | 16:09 Uhr
geschrieben von Horst Richard Schmidt

Enervatis (Halle)

Endabrechnung wird trotz Aufforderung nicht erstellt.

Bestell-/Kundennummer: 80977/111202

Der Vertrag wurde von mir per 31.05.2016 frist- und formgerecht gekündigt.

Leider sieht sich der Stromanbieter nicht in der Lage, innerhalb von 6 Wochen nach Beendigung eine Endabrechnung zu erstellen und den Bonus in Höhe von 252,-- € auszuzahlen. Obwohl man hierzu gesetzlich verpflichtet ist.

E-mails hierzu werden nicht beantwortet.

Jetzt ist ein Einschreiben mit Ankündigung eines Mahnbescheides unterwegs, vielleicht wird man ja jetzt endlich wach.

Schade, dass es noch immer unseriöse Stromanbieter gibt, man sollte sie von den einschlägigen Vergleichsportalen ausschliessen.

Meine Forderung an Enervatis: Endabrechung und Auszahlung des Bonus von 252,-- €

28.07.2016 | 15:42
von Horst Richard Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine erneute telefonische Kontaktaufnahme meinerseits am 23. 07. 2016 um 10.03 Uhr mit Frau Friedrichs von Enervatis ergab, dass die Abrechnung in Arbeit sei und man mir den Bonus unverzüglich auf mein Konto überweisen wolle. Leider ist bis heute noch immer kein Bonus angekommen. Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.

29.07.2016 | 16:53
von Horst Richard Schmidt | Regelverstoß melden
Eine korrekte Abrechnung liegt nunmehr vor, und seit heute ist der vereinbarte Bonus auf meinem Konto eingegangen. Somit hat die Angelegenheit ein gutes Ende genommen. Also immer am Ball bleiben und Druck machen, dann klappt's auch mit Enervatis.

29.07.2016 | 16:54
von Horst Richard Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat den Anschein als ob Enervatis hofft, dass Ex-Kunden genervt aufgeben und man sich somit die Auszahlung des Bonus erspart.

03.07.2017 | 11:57