Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 122748

Höffner (Hannover)

Kein Aufbau eines Schlafzimmerschrankes wegen fehlender Schrauben

Bestell-/Kundennummer: Hö-6633441-V

Chaos und erhebliche Gefährdung

Am 23.04.2016 haben wir einen Schwebetürenschrank Modell Duett 280 cm breit 240 cm hoch in der Filiale in Isernhagen (Hannover) gekauft. Da wir am 06.07.2016 umziehen wollten, wurde der 05.07.2016 als Liefertermin avisiert. Laut Verkäufer kein Problem. Eine Woche vor unserem Umzug, da waren schon alle Kisten fast gepackt, wurde der Liefertermin um eine Woche auf den 13.07.2016 verschoben. Dies war für uns noch gerade akzeptabel, weil unsere schwer geistig behinderte, hyperaktive Pflegetochter aus einer Kurzzeitpflegemaßnahme am 17.07.2016 zurückkommen würde.

Der Schrank wurde wie vereinbart geliefert allerdings ohne jegliche Schrauben und Beschläge. Nun stehen die Holzteile bei uns im Schlafzimmer einzeln an der Wand und stellen nicht nur für unsere Pflegetochter, sondern auch für meinen blinden Mann ein erhebliche Gefahrenquelle dar. Obwohl wir diese Probleme bei Möbel Höffner sehr deutlich dargelegt haben, haben wir nicht den Eindruck, dass dies die Angelegenheit sehr beschleunigt Bis heute haben wir die nachbestellten Schrauben nicht erhalten und somit kann kein neuer Montagetermin festgesetzt werden. Für ein gut geführtes Möbelgeschäft ist dies unserer Ansicht nach ein unhaltbarer Zustand. Natürlich haben wir unsere Kisten so gepackt, dass wir bis zum Liefertermin genug Kleidung bereit gelegt haben. Nun wühlen wir in den Kisten und das Chaos vergrößert sich. Falls jemand sich an den Holzteilen verletzt oder sie versehentlich umstößt, sehen wir die Verantwortung für den daraus möglicherweise entstehenden Schaden einzig bei der Firma Möbel Höffner.

Meine Forderung an Höffner: Umgehende Montage des Schrankes

25.07.2016 | 12:03
Sehr geehrte Frau Krömer,

vielen Dank dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben.
Ihr Anliegen leiten wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter.
Diese werden zunächst Ihr Anliegen bearbeiten und prüfen und sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
Ihr hoeffner.de Online Team.

28.07.2016 | 15:22
von Angelika Krömer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Schrank ist vorgestern aufgebaut worden. Wir haben aber noch einige Probleme wegen unserer neuen Einbauküche, die wir auch von Höffner geliefert bekamen. Jetzt nach drei Wochen nach Einbau der Küche ist erneut ein falscher Kühlschrank geliefert worden, etc.

28.07.2016 | 15:42
Hallo Frau Krömer,

super dass das nun geklappt hat. Wegen des Kühlschrankes benötigen wir nochmal die Kaufvertragsnummer. Senden Sie uns diese bitte per Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße,
Ihr Höffner Internet-Team.