Durch Wolf endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2326 Views | 20.07.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Mike Detert

Wolf GmbH (Mainburg)

Heizung CGS 20 nach 4 1/2 J Totalausfall aufgr. Korrosionsschäden

vor 4 1/2 Jahren hat mein Bruder (Firma Uwe Detert Heizung und Sanitär) in einem Einfamilienhaus die v. g. Heizung eingebaut und immer vorschriftsmäßig gewartet. In dem Haus wurde gleichzeitig damals auch eine Wasserenthärtungsanlage sowie ein Magnet-Schlammfilter eingebaut.

Anfang Juni d. J. fiel die Heizung plötzlich komplett aus. Den Grund dafür belegen die angefügten Fotos (Wasserverlust durch oxidierten Heißwasser-Wärmetauscher, Auflösung der Verlötung der Verbindungsrohre, Riss im Pufferspeicher, so dass ca. 4.000 Liter Wasser im Keller ausliefen).

Mehrmalige Anrufe bei der Firma Wolf waren erfolglos. Man nimmt sich von der Sache nichts an. Wir hätten uns ein Entgegenkommen der Fa. Wolf aus Kulanzgründen gewünscht und sind sehr enttäuscht.

Verständlicherweise wird mein Bruder diese Heizung nirgendwo mehr einbauen.

Meine Forderung an Wolf GmbH: Kulanzregelung

25.07.2016 | 09:40
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Detert,

wir haben versucht uns mit Ihrem Heizungsfachbetrieb der Fa. Uwe Detert in Verbindung zu setzen. Da dieser jedoch im Urlaub ist, bitten wir Sie uns ein Email mit Ihren Kontaktdaten an service spider monkey wolf-heiztechnik.de zu senden. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzten.

Senden Sie diesen Verlauf bitte bei dem Email mit.

Kundenservice

22.07.2016 | 20:18

04.08.2016 | 10:09

04.08.2016 | 11:00

Sehr geehrter Hr. Detert,

Ihr Email haben wir erhalten. Ihr Heizungsfachbetrieb ist bis zum 08.08.16 im Urlaub.

Wir werden uns melden sobald wir eine Information haben.

10.08.2016 | 11:17

12.08.2016 | 07:39

Sehr geehrter Hr. Detert,

wir haben mit Ihrem Heizungsfachbetrieb vereinbart, dass die defekten Teile zur Prüfung zu uns ins Haus kommen. Wir werden nach Prüfung der Teile Ihren Heizungsfachbetrieb informieren.

14.09.2016 | 22:16
von Mike Detert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Wolf wollte die defekten teile vor 3 Wochen abholen lassen keine Reaktion!

15.09.2016 | 11:56

Sehr geehrter Hr. Detert,

haben gerade mit Ihrem Heizungsfachbetrieb gesprochen. Die Teile werden schnellstmöglich abgeholt.

Teamleitung Kundenservice

19.09.2016 | 22:11
von Mike Detert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht läuft alles ein wenig schleppend!

22.09.2016 | 09:14

Sehr geehrter Hr. Detert,

die Teile sind bei uns eingetroffen. Nach Prüfung werden wir Ihren Heizungsfachbetrieb informieren.

04.10.2016 | 19:46
Noch keine Antwort oder Regelung von der Firma Wolf

11.10.2016 | 11:34

Sehr geehrter Hr. Detert,

die zurückgelieferten Teile wurden geprüft. Der Bericht geht heute per Post an Ihren Heizungsfachbetrieb Uwe Detert raus. Bitte setzen Sie sich die nächsten Tage mit Ihrem Heizungsfachbetrieb in Verbindung.

16.10.2016 | 21:27
von Mike Detert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Bescheid bekommen von der Firma Wolf das die Schäden an der HeizungAnlage wohl ein wartungsfehler sei? Kann ich nicht nachvollziehen! ! Werde auf jeden Fall den hersteller weiterempfehlen

30.10.2016 | 23:53
von Mike Detert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kann nicht sein das die Firma Wolf das trotz aller Wartung sich nichts annimmt 😠bin sprachlos 👎

31.10.2016 | 00:03
von Mike Detert | Regelverstoß melden
Werde noch ein schritt weiter gehen und werde mich mit der Handwerkskammer zusammen setzen 👍

24.11.2016 | 19:44
von Mike Detert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also zu Thema Heizung werde ich nie wieder eine Heizung von der Firma Wolf kaufen 👊 der Schaden War ca 6000 Euro bin enttäuscht und habe kein Bock mehr auf eine Firma die keine Fehler zu gibt! weiter so Firma Wolf 👍 dann seit ihr bald auf Platz 1 😂

14.12.2016 | 12:39

Sehr geehrter Hr. Detert,

wir haben mit Ihrem Heizungsfachbetrieb der Fa. Detert nochmal gesprochen. Wir werden Ihnen im Rahmen der Kulanz entgegenkommen.

Hr. Detert wurde informiert.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Teamleitung Kundenservice