Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 846 Views | 17.07.2016 | 13:15 Uhr
geschrieben von HBele

Care-Energy (Hamburg)

Endabrechnung und Rückerstattung Guthaben

Keinerlei Reaktion von Care-Energy. Unterstützung nach circa einem halben Jahr gewonnen.

Im Dezember 2015, als wir noch Kunde bei Care-Energy waren, hatten wir per E-Mail eine Endabrechnung angefordert und keinerlei Reaktion darauf erhalten.

Daraufhin haben wir den Vertrag über einen anderen Anbieter zum 31.03.2016 kündigen lassen, in der Hoffnung und wie es gesetzlich geregelt ist, eine Schlussabrechnung zu erhalten. Auch dies ist bei Care-Energy auf taube Ohren gestoßen.

Sechs Wochen nach Kündigung haben wir erneut eine Endabrechnung schriftlich bei Care-Energy angefordert, was jedoch auch nicht beachtet wurde.

Wir haben es nochmals im Guten versucht und Care-Energy schriftlich per Einschreiben mit Rückschein aufgefordert, bis zu einem gesetzten Zeitpunkt das Guthaben von circa 1.000 Euro auf unser Konto zu überweisen, bereits mit dem Hinweis, dass ansonsten rechtliche Schritte gegen sie eingeleitet werden.

Auch daraufhin gab es von Care-Energy keinerlei Reaktion.

Nach einer schriftlichen Aufforderungen durch unsere Rechtsanwältin, Frau E. A., kam eine erste Reaktion. Sie wollten uns das Guthaben von zehn Monaten zurückbezahlen, jedoch haben sich die 1.000 Euro Guthaben aus 20 Monaten errechnet (somit hätte das Guthaben nur circa 50% des eigentlichen Wertes dargestellt).

Somit wurde ein zweites Schreiben unserer Rechtsanwältin mit dem von uns errechneten Guthaben an Care-Energy versandt, mit einer Frist von einer Woche, das Geld an uns zu überweisen.

Wir haben den Kampf mit Hilfe rechtlicher Unterstützung nach circa einem halben Jahr gewonnen. Unser Guthaben i. H. von 1.000 Euro wurde überwiesen, jedoch immer noch ohne eine Gesamtendabrechnung des Anbieters, und die Anwaltskosten hat Care-Energy auch noch übernommen.

Also bleibt dran und kämpft für euer Recht und lasst euch nicht hinters Licht führen.

Meine Forderung an Care-Energy: Endabrechnung für Gesamtzeitraum des Vertragsverhältnisses.

25.07.2016 | 23:07
von HBele gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde dank meiner Anwältin ausbezahlt, Gesamtschlussabrechnung über die 20 Monate fehlt bis zum heutigen Tag.

28.07.2016 | 20:38
von Grau Dose | Regelverstoß melden
Können Sie uns bitte die Kontaktdaten Ihrer Anwältin schreiben?

Wir haben das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen,