Von Dänisches Bettenlager beantwortete Beschwerde. | 5667 Views | 20.07.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Renate Becker

Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG (Sankt Augustin)

Massive Rückenprobleme von Matratze Umtausch verweigert

Wir kauften am 16.04.2016 eine Air Comfort Matratze 1,40 x 2,00 für 350 Euro. Dies geschah nach eingehender Beratung im Geschäft, da wir eine möglichst weiche Matratze wollten. Im Geschäft war die Matratze auch sehr weich. Nach ungefähr drei Wochen begannen unerträgliche Rückenschmerzen. Nun nach drei Monaten ist es so schlimm, das wir auf dem Sofa schlafen. Ich musste schon zur Physiotherapie, weil nichts mehr ging. Wir riefen die Hotline an und erklärten das Problem und baten um Umtausch. Wir boten sogar einen Gutschein an, dann würde das Geld ja im Geschäft bleiben, aber nichts. Immer nur ein monotones Nein das geht nicht. Kein Abrücken vom Text, kein individuelles Eingehen auf die Problematik. Kann nur jedem vom Kauf in diesem Laden abraten. Mangelhafte Beratung die der Kunde ausbaden muß. Und ganz ehrlich ist mir immer noch unklar wieso selbige Matratze im Laden so weich war. Dies habe ich hier schon mehrfach gelesen. Wir haben die Matratze nur mit Auflage benutzt, deshalb kann ich den Hygienevorwand nicht verstehen.

Meine Forderung an Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG: Erstattung Kaufpreis evtl. auch Gutschein für andere Ware

21.07.2016 | 11:46
Firmen-Antwort von: Dänisches Bettenlager GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Guten Morgen Frau Becker,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Leider werden wir die Matratze nicht umtauschen können, denn die Rücknahme von einwandfreien Hygieneartikeln aus Gründen wie Nichtgefallen können wir leider nicht behandeln wie eine Reklamation. Wie bei allen Produkten, die in unmittelbaren Kontakt mit dem menschlichen Körper kommen (wie zum Beispiel Wäsche) ist es besonders wichtig, dass sich unsere Kunden darauf verlassen können, neue und unbenutzte Ware zu erhalten. Eine Rücknahme von Hygieneartikeln ohne Sachmangel ist aus diesem Grund leider nicht möglich.

Gerne sind wir Ihnen aber bezüglich der Optimierung des Liegegefühls behilflich. Wenn dieses sich Zuhause von der Erfahrung in der Filiale unterscheidet, kann dies daran liegen, dass der Lattenrost anders beschaffen oder eingestellt ist. Möglicherweise können Sie das Liegegefühl durch eine andere Einstellung des Lattenrosts beeinflussen. Unsere Kollegen in der Filiale oder in unserem Kundensupport beraten Sie gerne dazu. Hilfreich sind hierfür Fotos und andere Informationen zum Lattenrost (Alter, Produkt).

Wir hoffen, dass wir Ihnen so weiterhelfen können und möchten Sie gerne ermutigen, sich nochmals an uns zu wenden.

Freundliche Grüße

Heike Siemer

Social Media Manager DÄNISCHES BETTENLAGER

21.07.2016 | 10:20
von Steve Ale | Regelverstoß melden
C. Less das darf der Händler erst gar nicht da Matrazen unter dem Hygienegesetz laufen. Wenn kann er die Matraze nur vernichten.

25.07.2016 | 11:27
von Renate Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde keine Funktion um zu antworten

15.08.2016 | 18:33
von Renate Becker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht wird ist bei einer solchen Fehlberatung im Geschäft mehr als unkulant. MAL abgesehen davon das die Matratze wirklich steinhart ist und man vor Rückenschmerzen umkommt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich hätte auch einen Gutschein akzeptiert. IcH werde jedenfalls jedem abraten dort zu kaufen.

Dänisches Bettenlager: Kein Umtausch
Dänisches Bettenlager: Fehlende Teile bei Lieferung
Dänisches Bettenlager: Verweigerung den Kaufpreis zu erstatten
Dänisches Bettenlager: Trotz Absprache kein Geld zurück.