Durch VOLKSWAGEN gelöste Beschwerde. | 717 Views | 22.07.2016 | 12:58 Uhr
geschrieben von Heinz-Dieter Weber

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

VW Golf Plus: Soll das der After Sales Service von VW sein?

Bestell-/Kundennummer: WVWZZZ1KZ6W568174

Der Sicherungsbelegungsplan im Bordbuch stimmt nicht mit der Realität überein. Jetzt soll ich mir für 7,- EUR über erWIN die Information selbst im Internet kaufen! Das ist ja wohl das Letzte! Ist das der moderne Service von VW?

Für meinen Golf Plus

Fz. -Id. -Nr. WVWZZZ1KZ6W568174

stimmt der Sicherungsbelegungsplan im Bordbuch nicht mit der Realität überein.

Jetzt soll ich mir für 7,- EUR über erWIN die Information selbst kaufen!

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Kopie des passenden Sicherungsbelegungsplans an meine E-Mail-Adresse ohne Kosten

23.07.2016 | 16:30
von ReclaBoxler-1909053
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

28.07.2016 | 22:56
von Heinz-Dieter Weber | Regelverstoß melden
VW Wolfsburg antwortete:
Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldi-gen.

Die Betreuung im Bereich Service, Wartung und Reparaturen haben wir auf un-sere Volkswagen Partner uebertragen.

Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen zur Sicherungsbelegung Ihres Volkswagen Golf Plus daher bitte an Ihren betreuenden Volkswagen
Partner. Ihr Ansprech-partner im Autohaus hilft Ihnen gerne weiter.

Kommentar von mir: Was aber, wenn sich mein Autohaus Sturm in Altenkirchen/WW nicht die Ehre gibt, zu antworten? Auf die erste Anfrage kam keine Antwort. Die zweite ging heute (28.07.2016) raus.

28.07.2016 | 22:57

29.07.2016 | 10:01
von Heinz-Dieter Weber | Regelverstoß melden
Anruf am 29.07.2016

Die Werkstatt meldet sich jetzt und bittet um Entschuldigung, noch nicht geantwortet zu haben.
Begründet wird das mit Problemen in der EDV.
Kopien von Service-Unterlagen könne man nicht herausgeben! So lautet nun die Antwort.
Es sei Rücksprache nötig mit der Geschäftsführung.
Man fragt sich, welche Geheimnisse Volkswagen offenbart, wenn sie den zum Auto
zugehörigen Sicherungsbelegungsplan herausgeben sollen. Das soll nun jemand verstehen?

30.07.2016 | 11:38
von Heinz-Dieter Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Sicherungs-Krimi geht weiter.
1. Volkswagen Wolfsburg verweist auf seine Servicewerkstätten.
2. Mein Autohaus STURM in Altenkirchen / WW gibt keine Service-Unterlagen hinaus.
3. Und ich bin der Dumme.

Ein Geheimnis zu machen um eine Dokumentation, die ins Bordbuch gehört, ist skandalös. Ich bleibe am Ball.

02.08.2016 | 09:48
von Heinz-Dieter Weber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Lösung scheint in Sicht. Heute erhielt ich die folgende E-Mail:

Am 02.08.2016 um 09:08 schrieb Jonas Petry:
Guten Morgen Herr Weber,
ich habe einen kompletten Belegungsplan der Sicherungen vorliegen, da es
aber 47 Seiten sind, würde ich Ihnen den gerne per Post zuschicken.
Wäre das OK?
Jonas Petry
Kundenbetreuer
Altenkirchener Autozentrale Sturm GmbH

======================================
Ich habe um Zusendung gebeten.

04.08.2016 | 12:18
von Heinz-Dieter Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast 14-tägigem Kampf hat nun das Autohaus STURM in Altenkirchen/WW reagiert und endlich die gewünschten Unterlagen postalisch zugesandt (47-seitige Dokumentation über alle Varianten). Ein herzliches Dankeschön deshalb an Herrn Jonas Petry, der die Geschäftsführung von der Notwendigkeit überzeugen konnte. VW Wolfsburg trägt eigentlich die Schuld und autorisiert offenbar nicht die Servicepartner, diese Unterlagen herausgeben zu dürfen - Unterlagen, die von Anbeginn korrekt in das mit dem Fahrzeug ausgelieferte Bordbuch gehören.