Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 413 Views | 20.07.2016 | 11:04 Uhr
geschrieben von Sascha Vierke

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Storno-Gebühr trotz falscher Flugdaten & Zeiten seitens Opodo

Hallo,

da Opodo auch auf Facebook vertreten ist, diese dort aber weder Bewertungen, noch eigene Beiträge zulassen, möchte ich mir nun hier Luft verschaffen.

Am 17.07., ein Sonntag, haben mein Mann und ich für uns plus Kind über Opodo einen Flug gebucht. Wie immer, 2 Wochen, nicht länger, nicht kürzer. Die Daten wurden bei der Suche definitiv korrekt eingetragen. Alles war korrekt, also haben wir nicht länger gezögert und nach intensiver Überprüfung auch gebucht. Im Anschluss bekamen wir eine Vorab-Bestätigung über die getätigte Buchung. Darin fand man jedoch ganz andere Daten vor. Wir haben plötzlich nicht mehr 2 Wochen, sondern nur 1 Woche gebucht und die Flugdauer hatte sich um eine Stunde verlängert.

Da an einem Sonntag die Telefone nicht besetzt waren, ging sofort (max. 5 Minuten nach Erhalt dieser Informationen) eine E-mail an Opodo raus, worin wir den Fall schilderten und um eine Stornierung baten.

Zur Sicherheit haben wir am Montag, direkt um 8 Uhr morgens, einen Anruf getätigt und erneut alles geschildert. Es gab keinerlei Einsicht seitens Opodo und dass da nun ein Fehler vorliegt, wäre ja wohl unsere Schuld. Mitten im Gespräch, wurde uns der Flug (natürlich mit den falschen Reisedaten) dann auch noch bestätigt und es hieß: Wir werden Ihnen das Geld, bis auf die 150€ Storno-Gebühr erstatten, da eine Stornierung jedes Mal einen großen Aufwand für uns bedeutet.

Na Danke! Ein "Vertrag", der bis zu unserem Anruf nichtig war, da wir keine definitive Bestätigung erhalten haben und worauf wir uns direkt gemeldet haben, sofern es uns möglich war, kostet uns nun 150€.

Wir werden in Zukunft nur noch direkt bei den jeweiligen Airlines buchen, so, wie wir es auch zuvor immer getan haben.

Nie wieder Opodo!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): 150€ Storno-Gebühr

20.07.2016 | 11:04
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Travel

Hallo,

vorab möchten wir uns bedanken fuer Ihre Rückmeldung, sprich Ihr Feedback, was uns hilft, uns stetig zu verbessern.

Gerne würden wir Ihnen behilflich sein; benötigen jedoch weitere Informationen, wie z. B. die von Ihnen seinerzeit erhaltene Buchungsnummer oder aber die von Ihnen verwendete Emailadresse als auch den Namen des Reisegastes.

Wir bitten, die bislang Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nochmals in aller Form höflichst zu entschuldigen.

Freundliche Grüße,

die E-Mail Adresse lautet: sascha spider monkey 4ke.me
Die Buchhungsnummer: Opodo 2085836062
Germania Buchhungsnummer: Y36EF9
Name der Reisegäste: Max, Sabrina, Sascha Vierke

Ich hoffe Ihr nutzt das Feedback um euch wirklich zu verbessern.
Ich hatte mehrfach angerufen und wurde unfreundlich behandelt, ich habe zusätzlich angeboten einen Gutschein über die Storno-Gebühr auszustellen, was auch nicht gemacht wurde, woran ich derzeit auch kein Interesse mehr habe. Da zahle ich lieber direkt bei der Airline 50€ mehr, bekomme aber guten Service dazu.

Die Flugzeit des gewählten Flug ist auch inkorrekt, dies können Sie gern bei Germania anfragen, hier ist ein Zwischenstopp geplant für nächstes Jahr nämlich in Funchal, weshalb der Flug anstatt wie bei Ihnen angegeben 5:50 Flugstunden bedeutet. Dies wollte man mir bei Ihnen an der Hotline ebenso nicht glauben. Jedoch ist das ein Fakt, der Ihnen jeder Mitarbeiter bei Germania bestätigen wird.

Der Fakt, dass Flüge mit Zwischenstopp z. B IBERIA wesentlich günstiger ist, lasse ich hier mal außer acht. Ich wollte nämlich keine Zwischenstopps mit einen 5 Jährigen Sohn.

Liebe Grüße,
Sascha Vierke

20.07.2016 | 12:02
von Sascha Vierke
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

20.07.2016 | 12:07
von Sascha Vierke | Regelverstoß melden
Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, dass mich am 18.07. eine E-mail von Opodo mit folgenden Inhalt erreicht hat:

Wichtig! Bitte beachten Sie. die folgende Meldung.
Leider konnten wir dieses Ticket nicht ausstellen.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice und wir werden versuchen eine passende Alternative für Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Opodo

23.07.2016 | 11:07
von Sascha Vierke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von Opodo nach Nachfrage!

27.07.2016 | 10:07
von Opodo

Hallo Herr Vierke,

vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir haben Ihr Anliegen überprüft und aus Kulanz werden wir die 150 EUR Stornogebühr erstatten.

Wir hoffen Ihr Problem zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Cristina- Customer Care

30.07.2016 | 11:24
von Sascha Vierke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei Zahlungseingang, werde ich den Fall als gelöst makieren.

27.08.2016 | 11:34
von Sascha Vierke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden