Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 122818
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1034 Views | 22.07.2016 | 13:08 Uhr
geschrieben von Pierre Querndt

Höffner (Erfurt)

Dreiste und freche Kundenabfertigung!

Falsche Couch bekommen, reklamiert, immer wieder vertröstet worden, storniert, Rechnung mit stornogebühren über 175€ zu meinen Lasten!

Ich habe im Februar 2016 bei Höffner in Erfurt eine Couch gekauft. 1750€. Da wurden mir so ca. 8-10 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt. Dementsprechend hab ich meine Renovierungsarbeiten und Handwerker zeitlich abgestimmt, das alles fertig ist, wenn das gute Stück kommt. In der Annahme, dass man mal so zwei, drei Wochen vorher Bescheid bekommt vom Möbelhaus. Doch weit gefehlt. Hätte ich da nicht spontan mal angerufen, hätte man mir die Ware auf ne Baustelle geliefert! Wäre nämlich noch vor den acht Wochen gewesen. Aber naja. konnte ich noch mit leben.

Am Liefertag fing der ganze Spaß erst richtig an! Die zwei fleißigen Möbelpacker wuchteten, schnaufender Weise das erste Teil meiner Couch nach oben.im Wohnzimmer angekommen begann das große auspacken. und siehe da. Die Couch war falsch zusammengebaut worden! Sollte oben grau und unten braun sein. war genau umgekehrt! Man bot mir an diese Teil als Ersatz zu behalten bis die Richtige käme. also so in 8-10 Wochen oder so. wer weiß. Das lenhte ich dankend ab. Also Couch, sammt Möbelpacker wieder weg. Anruf bei Höffner wo man mit Entsetzen mein Problem aufnahm. Man wolle sich so schnell wie möglich melden! Zwei Tage darauf, es hatte sich niemand gemeldet! fuhr ich persönlich ins Möbelhaus um mal ne Info zu bekommen. Dort vertröstete man mich mich wieder mit dem selben Spruch. Nach zwei Wochen! es hatte sich wirklich noch niemand gemeldet! rief ich wieder dort an und fragte erneut nach. was denn du mit dem Sofa ist. da bekam ich dann zu hören das es doch schneller gehen müsste aber nen Liefertermin konnte mir niemand nennen.

Noch eine Woche später rief ich wieder an. Da sagte die Dame am Telefon das es jetzt nur noch 6 Wochen dauert! Aufgrund der Tatsache das sich bei Höffner nicht einmal Ansatzweise jemand gedreht hat um mir eine Info, noch eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. sonder nur der vorgefertigte Mist am Telefon erzählt wurde, stornierte ich meine Bestellung. Die Dame am Telefon erzählte mir Gleich darauf das sie das verstehen würde, mir aber zehn Prozent des Kaufpreise als Stornogebühren berechnen müsse!

Für was denn bitte? Für nen Fehler den der Möbelhersteller gemacht hat! Ernsthaft!

"Ja das wäre so und das sind auch Bearbeitungsgebühren". mit so nem Satz wird da abgefertigt! Da sind ja noch nicht mal Telefongebühren dabei, weil ich ja in dem Laden ständig anrufen musste!

Meine folgende Beschwerde-E-Mail welche direkt an Höffner ging löste große Verwunderung aus. Warum ich mich denn beschwere? Und ich soll doch bitte die ausstehende Forderung begleichen. Ich weiß nicht was da genommen wird, das man Kunden so anpisst und so verärgern will! Kurz um bekam ich noch ein schönes Schreiben zugesand mit der Androhung von weiteren Gebühren und eventuellen Verfahren wenn ich nicht bezahle! Ja das geht flott.

Für diese dreiste und freche Art mit Kunden umzuspringen und diese dann noch so abzuziehen wäre eigentlich ein Tv-Bericht denkenswert.

(das wäre dann Stufe zwei, falls dieser Hilferuf hier nicht fruchtet; ) )

Meine Forderung an Höffner: Eine Entschuldigung und die Rückerstattung der Stornogebühren!

29.07.2016 | 13:11
von Pierre Querndt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion vom Möbelhaus!

29.07.2016 | 13:24
von Pierre Querndt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab meine Kohle wieder bekommen:)