872 Views | 21.07.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Gernot Gernot Schulz

norisbank GmbH (Berlin)

Unglaublich: Norisbank!

Unsäglicher Umgang mit langjährigem Kunden

Nach einem fälschlicherweise erfolgten Schufa-Eintrag (Betrag: 370. - €, bei einem Kontoplus von mehreren tausend €!) sperrt mir die Norisbank - nachdem ich fast 40 Jahre Kunde dort bin - FRISTLOS, mit SOFORTIGER WIRKUNG und OHNE BEGRÜNDUNG meine Kreditkarte UND mein Dispolimit! Das traf mich während eines Auslandaufenthaltes, bei dem ich auf die Kreditkarte angewiesen war!

Soweit so schlecht - jetzt kommt's aber: Obwohl der Fehler der Schufa unmittelbar danach (Anfang Februar 2016) sowohl von der Schufa selbst als auch von mir der Norisbank MEHRMALS mitgeteilt wurde, macht die Norisbank bis heute, fast ein halbes Jahr später, keinerlei Anstalten, die Kündigung des Dispos und der Kreditkarte zurückzunehmen!

Das ist Kundenservice à la Norisbank!

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?

Meine Forderung an norisbank GmbH: Rücknahme der Kündigung der Kreditkarte, des Dispolimits und Entschuldigung

21.07.2016 | 12:33
von Axel Scholz | Regelverstoß melden
"Mehrere tausend Euro Kontoplus" und Dispo passt ja irgendwie nicht so ganz richtig zusammen.

21.07.2016 | 13:15
von Annette Bastigkeit | Regelverstoß melden
Ein Dispo kann ja trotzdem gekündigt werden - auch wenn man mehrere Tausend Euro plus hat. es ging um die Kreditkarte.

21.07.2016 | 13:41
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Bei der Stadtsparkasse Frankenthal - heute Sparkasse Rhein-Haardt - habe ich ähnliches erlebt. Die Sparkasse hat für mein Konto einen Dispokredit von 10000 DM eingerichtet. Mein Monatslohn damals 2000 DM. Nach einigen Jahren als mein Konto ca. 6000 DM im minus ist hat die Sparkasse ohne mich darüber zu informieren den Dispo gelöscht. Da ich nun keinen Dispo mehr habe hat die Sparkasse statt 15% Dispozinsen nun 25% Zinsen berechnet. Nachdem das Konto wieder im plus ist habe ich es gekündigt.

28.07.2016 | 13:25
von Gernot Gernot Schulz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Norisbank schickte - wie schon etliche Male zuvor - ein nichtssagendes 4-Zeilen Standardschreiben. "Schade, dass Sie nicht ganz mit uns zufrieden sind etc. " Gehandelt aber wurde und wird - schon seit einem halben Jahr - nicht!
Gernot Schulz

08.11.2016 | 23:02
Die werden die Kündigung nicht zurück nehmen. Sie werden den Dispo und die MasterCard neu beantragen müssen.