Durch Flixbus gelöste Beschwerde. | 375 Views | 25.07.2016 | 09:14 Uhr
geschrieben von Vincent Gymnich

Flixbus (münchen)

Stornierung am Schalter nicht möglich, musste doppelt bezahlen

Stornierung am Schalter nicht möglich, musste doppelt bezahlen, auf Mails wurde bis heute (3.6.2016) Vorgang 00593530 Re: MeinFernbus FlixBus Buchungsbestätigung #8016319448, keinerlei Reaktionen bezhalt

atum: 3. Juni 2016 um 18:22:17 MESZ
An: FlixBus
Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo Team vom Flixbus, nachdem ich bereits vor ein paar Tagen zur Hinfahrt nach Paris meinen Unmut geäussert hatte, muss ich mich heute erneut an sie wenden. zuerst einmal war die Rückfahrt aus Paris nach München, wieder so wie man es vom Team FLixbus gewohnt ist, Alle Infos rechtzeitig, kurze angekündigte Pausen (für die Um und Aussteiger) usw. Da war die Hinfahrt wohl eine Ausnahme :-(
Nun aber zu meinem Anliegen, die Rückfahrt war sehr pünktlich und wir waren heute bereits um 9 UHr in München! Daraufhin habe ich über die App eine eventuelle frühere Buchung weiter nach Innsbruck gesucht, und auch eine statt wie geplant um 12.20 Uhr gefunden , um 10.20 Uhr mit freien Plätzen gefunden, mangels stabiler W-Lan Verbindung im Bus (ich bin ja aus Österreich und hatte kein Netz in Deutschland) habe ch dann gesagt wir warten die paar Minuten bis München und gehen und in den Shop zum FLixbus Terminal.!
Passt gemacht— oh weh—Antwort dort- nein eine Umbuchung ist nicht möglich, ich müsste neu kaufen… (versteh ich nicht sie werben damit und sagen mann muss erst stornieren, dann neu machen. Das wollten wir dann auch aber dort wurde uns dann gesagt, das wir eine zusammenhängende Buchung für die komplette fahrt hätten, das würde nicht gehen (Das stimmt aber nicht, ich habe nicht Innsbruck Paris, sondern alle Fahrten einzeln gebucht!) Nun denn, mit 2 Euro Aufpreis für den Service (?) haben wir dann ohne die Fahrt um 12.20 Uhr stornieren zu können, eine neue Fahrt um 10.2o Uhr gekauft! . Buchungsnummer 8018926744

Nicht ganz fair finden wir, aber gesagt muss es sein, denn sie werben ja mit den Umbuchungen etc.!
Meine Forderung an Flixbus: Erstattung der doppelten Fahrtkosten

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
26.09.2016 | 08:09
Firmen-Antwort von: Flixbus
Abteilung: Customer Service

Sehr geehrter Herr Gymnich,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte.

Wir bedauern, dass es vor Ihrer Fahrt zu den geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Sie können Ihre Fahrt bei FlixBus bis 15 Minuten vor Abfahrt ganz einfach ändern und umbuchen. Dies können Sie nicht nur selbst online durchführen, sondern auch in einer unserer Verkauffstellen. Entsprechend bedauern wir, dass Ihnen am Shop in München bei Ihrer Umbuchung nicht geholfen wurde. Ihr Feedback dazu leiten wir selbstständlich weiter.

Wir freuen uns, dass Ihr Anliegen schließlich dennoch über unsere Facebook-Seite gelöst werden konnte und hoffen, dass wir Sie bald wieder an Bord einer unserer grünen Busse begrüßen dürfen.

Viele Grüße,
Birte von FlixBus