Von ORANIER Küchentechnik beantwortete Beschwerde. | 465 Views | 26.07.2016 | 12:54 Uhr
geschrieben von Ralf Huettner

ORANIER Küchentechnik GmbH (Haider)

Keine Ersatzteile zum GasHerd

Bestell-/Kundennummer: Kd.Nr. 313403

Ersatzteillieferung einfach eingestellt.

Besitze einen Gasherd der Firma Oranier, ca 14 Jahre alt mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nun wollte ich, nach dem ich vor 3 Jahren die komplete Zündelektronik ausgetauscht habe, neue Brennerdeckel bestellen. Geht nicht. Warum? Werden nicht mehr hergestellt. Der 5 flammige Gas-Herd ist/war ein Gerät in der mittleren Preisklasse (ca1200€) Da kann ich als Kunde davon ausgehen, das ein gebräuchliches Ersatzteil, wie ein Garbrennerdeckel, noch lieferbar ist! Und wenn nicht, müsste Oranier zumindest einen Plan B haben, was zu tun ist. Hat sie nicht. Der Kunde ist selbst schuld, wenn er Oranier gekauft hat. Ganz schlechter Service.

Meine Forderung an ORANIER Küchentechnik GmbH: Neue Garbrennerdeckel oder eine Idee, was zutun ist, außer den kompletten Herd wegwerfen.

28.07.2016 | 09:20
Firmen-Antwort von: ORANIER Küchentechnik GmbH
Abteilung: Abteilung Kundendienst

Sehr geehrte Kundin,

sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass wir zu dem oben beschriebenen Sachverhalt die von Ihnen gewünschten Ersatzteile nicht zur Verfügung stellen konnten. Speziell bei diesen Bauteilen wurde die vorgegebene Lagerreichweite für Ersatzteile nachweislich durch uns bereits deutlich überschritten.

Leider ist es uns, auch aufgrund geänderter Technologien, Materialbeschaffenheit und Verfügbarkeit von Vorlieferanten nicht immer möglich, diese Vorgaben Flächendeckend noch größer auszuweiten.

In Einzelfällen kann es somit sein, dass Bauteile nach Ablauf der Bevorratungsfrist nicht mehr lieferbar sind.

Einen von Ihnen angefragten Plan B können wir Ihnen nicht anbieten. Gerne können Sie sich hierzu mit Ihrem Vertragspartner / Händler in Verbindung setzen, welcher ihr Ansprechpartner auch bei derartigen Rückfragen ist.

08.08.2016 | 15:52
von Ralf Huettner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich erwarte ich von ORANIER, das mir Händler genannt werden, die diese Ersatzteile noch auf Lager haben. ORANIER hat doch Vertriebsnetz, da ist es heutzutage doch nur eine Emailanfrage?
Zur Antwort:
Was heisst bitte "Speziell bei diesen Bauteilen wurde die vorgegebene Lagerreichweite für Ersatzteile nachweislich durch uns bereits deutlich überschritten. " Ohne Garbrenner macht der Gasofen keinen Sinn! Was für Bauteile liegen denn noch in der vorgegebenen Lagerreichweite für diesen Ofen? Servicegedanke und Kundenbindung absolut Fehlanzeige bei ORANIER.

22.08.2016 | 19:31
von Ralf Huettner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keinerlei Reaktion von ORANIER!