2613 Views | 28.07.2016 | 21:23 Uhr
geschrieben von Murat Kirik

Candy Hoover GmbH (Ratingen)

Waschmaschine hält kein Jahr und Garantie? Kennen die nicht!

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr.: 205955199 Rechnungs-Nr.: 9109277411

Die Waschmaschine (Candy Waschmaschine GrandÒ GC 14102 DS3) gekauft am 9.3.2015 bei Lidl funktioniert jetzt nach einem Jahr nicht mehr.

Ich habe Lidl Kontaktiert, die mich an Candy Hoover weitergeleitet haben, dann habe ich die Hotline der Candy Hoover Angerufen, die dann gesagt haben, dass Sie zurzeit keine eigenen Leute haben und mich weitergeleitet haben an die Firmwa Ruder in Berlin.

Erstkontakt mit dieser Firma war am 29.04.2016.

Ich habe an Telefon gleich angegeben, das die Maschine die Fehlercodes e 03 und e16 anzeigt. Erster Termin erst mitte Mai möglich, naja was soll man machen.

Dann am Tag des Termins ruft mich die Firma Ruder wieder an und sagt mir am Telefon, das Sie ja garkeine Auskünfte über meine Maschine hat und es halt sinnlos wäre wenn Sie bei mir vorbeikommen würden, ich soll bitte die Seriennummer meiner Maschine durchgeben. Ich habe eine halbe Stunde spätert zurückgerufen und die Seriennummer der Maschine durchgegeben.

Mir wurde gesagt das diese Fehlercodes darauf hinweisen, dass das Heizelement und das Abflussrohr defekt sind und diese müssten jetzt bestellt werden.

Ich habe gefragt warum man dies nicht bei meiner ersten Kontaktaufnahme gemacht hat, dann hies es hat der Kollege am Telefon vergessen, weil er neu ist. Man wird sich bei mir melden, wenn diese Ersatzteile da sind.

Anfang Juni dann der Anruft und ein Termin zur Reparatur. Man hab ich mich gefreut, leider zu früh.

Der Herr Mensing tritt an, schaut sich die Maschine ein Halbe Stunde an und lässt Sie laufen und sagt jetzt kommt kein Fehlercode. Es ist doch nicht das Heizelement und das Abwasserschlauch, auf welches wir 3 Wochen gewartet haben und die Fehlercodes eigentlich diese Fehler wiedergeben. Nein es sind nicht diese Mängel, es muss etwas mit der Elektronik sein.

Er muss die Elektronik bestellen, wird einige Zeit dauern, er wird es mit dem Laptop bestellen. Genau diesen Satz hat er gesagt, Ich werde es heute Abend über das Laptop bestellen``!

Na wenns über Laptop bestellt wird, brauche ich mir ja keine Sorgen machen (Grins aus Wut)

Erstkontakt 29.04.2016 heutiges datum ist der 20.07.2016. Das sind in 9 Tagen genau 3 Monate. Jetzt frage ich mal einfach die Candy Hoover warum es Sie gibt, wenn Sie noch nicht einmal einen eigenen Kundenservice haben oder ihre Garantien nicht verwirklichen können?

Ich das rechtens? Wird das geduldet? Wie kann das sein?

Ich erwarte die sofortige Reparatur meiner Waschmaschine oder die Rücknahme dieses Geräts gegen den vollen Preis.

Sollte ich innerhalb einer Woche keine Antwort erhalten, werde ich auch eine Reklamation über Lidl Schreiben, die diese Geräte verkaufen, sich aber um die Gewährleistung nicht weiter kümmern.

Vielleicht wird dann die Candy Hoover erst aus dem LIDL sortiment und dann nach für nach aus den anderen Kaufhäusern verschwinden müssen.

Meine Forderung an Candy Hoover GmbH: Rücknahme dieser Waschmaschine gegen den Kaufpreis, da Sie keine Herstellergarantie gewährt bekommt

22.08.2016 | 15:49
von Murat Kirik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reaktion die ich von Candy Hoover erhalten habe, war mit einem Anruf verbunden, in dem man mir gesagt hat, das der Kundenservice von der eigenen Hotline keine Meldung an Candy Hoover selbst vorgenommen hat.

Auf die Frage, ob dies kein Internes Problem ist und wieso man dies nicht bewältigt bekommt gab es die Antwort das Candy Hoover nichts dafür kann und 3 Monate Wartezeit eindeutig zu lang sind.

Man möchte mir meine Maschine Austauschen das wurde bereits mit dem Verkäufer vereinbart.

Selbst hier hat man erst versucht vor der Kontaktaufnahme mit dem Käufer erstmal den verkäufer zu beruhigen.

Bravo, 3 Monate sind wirklich zu lang und die Kosten für die Auswärtswäsche sind noch länger.

Deshalb habe ich dem Austausch dieser Maschine nicht zugestimmt.

Eine Marke die ihre Garantien und Gewährleistungen nicht einhalten kann, mich 3 Monate warten lässt und ich Täglich 2 Waschladungen auswärts leisten muss.

Hier erstmal vielen dank an den Verkäufer, die das Gerät zurückgenommen haben.

Jetzt steht eine Marke im Haus, die ihre Garantien und Gewährleistungen einhalten kann. Sie hat zwar doppelt soviel gekostet, doch wenn man dann Krankheitsbedingt mindestens 2 mal am Tag waschen muss kostet das 8 Euro am Tag und 240 Euro im Monat. Wenn man dann noch von Candy Hoover Kundendienst 3 Monate warten gelassen wird ist man bei 720 Euro, die man hätte locker in eine Wertwaschmaschine stecken können.

Das war das erste und letzte mal.

13.09.2016 | 15:42
von Murat Kirik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden