Startseite > Handel > Supermärkte > REWE Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 123032
Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 1142 Views | 21.07.2016 | 15:00 Uhr
geschrieben von Ronni Huck

REWE Markt GmbH (Erfurt)

Beleidigungen und Nötigung von Rewe-Mitarbeiter Herr B.

Als ich am 21.07.2016 gegen 13:30 Uhr in der Rewe in Erfurt (Anger 1) mit einem Freund in der Deoabteilung war, habe ich ein Deospray aus dem Regal genommen, kurz gesprüht wegen dem Duft, danach habe ich mir die Informationen auf der Rückseite des Deos durchgelesen und dieses wieder ins Regal gestellt. Als hinter mir plötzlich ein Rewe-Mitarbeiter auftauchte und meinte zu mir, ich müsse es jetzt auch kaufen, weil ich es in der Hand hatte und kurz gesprüht habe, sagte ich, aus welchem Grund und ob er immer so unhöflich ist. Darauf meinte er, jeder, der etwas in den Händen hatte, muss es in meinem Laden auch kaufen. Ich dachte mir so, bevor ich mich mit dem Herrn rumstreite, kaufe ich das Deo dann mal (und verschenke es mal später, weil es nicht mein Duft ist).

Also nahm ich das Deo wieder aus dem Regal und wollte meinen Einkauf in der Rew fortsetzten, aber daraus wurde leider nichts mehr, da dieser Rewe-Mitarbeiter hinter und neben mir herlief, mich beschimpfte, als ich sagte zu ihm, es reicht. Jetzt wurden mir Schläge angedroht, worauf ich mir seinen Namen geben lassen habe (Herr B.) Jedenfalls ist er mir bis zur Kasse gefolgt und beschimpfte mich weiter. Was soll das? Gibt es nur noch ungeschultes Personal in der Rewe?

Als ich zu Hause ankam und mich etwas beruhigt hatte, rief ich im Anger 1 bei der Rewe an und beschwerde mich über den Mitarbeiter. Es wurde mir gesagt, es wird sich darum gekümmert, ich soll den Kollegen nicht zu ernst nehmen, er würde sich immer so aufführen und denken, er wäre der Chef.

Meine Frage: Wer kennt solche Dinge auch und warum beschäftigt die Rewe solche Menschen, die mit Ihren Mitmenschen beziehungsweise Kunden in dem Fall nicht umgehen können? Ich war auf 180 Puls, deshalb schreibe ich hier diesen Vorfall mal rein. Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Liebe Grüße aus Erfurt

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Abmahnung oder Kündigung dieses Mitarbeiters.

22.07.2016 | 15:29
REWE ist kein Drogeriemarkt mit Testern oÄ, somit hat C. Less absolut recht damit, dass Sie sich absolut falsch verhalten haben. Meiner Meinung nach ist es absolut OK Kunden darauf hinzuweisen, dass Produkt nach Nutzung kaufen zu müssen.
Wenn man Ihnen dann hinterher rennt und Sie beleidigt ist das nicht OK.

Heutzutage muss man sich einfach über alles und jeden möglichst öffentlich beschweren, finde ich sehr schade. Gehen Sie doch einfach woanders einkaufen oder - sollten Sie sich ernsthaft dermaßen dar+über aufregen - erstatten Sie Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung.
Hier wird das niemand lesen, der etwas ändern könnte.

28.07.2016 | 08:44
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Huck,

würden Sie den vollen Preis für ein halbleer gesprühtes Deo bezahlen?

Wenn das jeder Kunde von REWE so machen würde, Ware entleeren und nicht mitnehmen.

Ich hoffe Sie haben auch genau das Deo gekauft das Sie auch getestet haben und nicht ein unbenutztes Deo aus dem Regal genommen.

Wenn nein, würde das auch die Reaktion des REWE-Mitarbeiters erklären.

28.07.2016 | 19:45
von Ronni Huck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden