Durch Peek & Cloppenburg Düsseldorf gelöste Beschwerde. | 674 Views | 30.07.2016 | 14:48 Uhr
geschrieben von Rudolf Lohaus

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf (Düsseldorf)

P&C-"Express-Versand" für satte 7,95 € im "Postkutschen-Tempo"!

P&C erschleicht sich mit dem "Express-Versand"-Versprechen einen hohen Preisaufschlag für die ansonsten versandkostenfreie Lieferung, liefert aber dann im "Postkutschen-Tempo", d. h. 2 Tage nach Bestellung aus. Ein übler Zusatzkosten-Trick?

Für eilige Bestellungen bietet der P&C-Onlineshop die Zustellung am Tag nach der Bestellung als "EXPRESS-Zustellung" (DHL) für einen satten Aufpreis von 7,95€ an!

Wenn der Kunde, der diesen Aufpreis zu zahlen bereit ist, glaubt, er wird mit der gleichen Geschwindigkeit wie ein AMAZON-Kunde (ohne zusätzliche Kosten) beliefert, hat sich gewaltig getäuscht, denn trotz des satten Express-Zuschlages liefert P&C im "Postkutschen-Tempo" nach Art des 19. Jahrhunderts!

Zum konkreten Fall: Eine spontan geplante Reise veranlasste uns, am 20.07.2016 im P&C-Online-Shop Artikel im Wert von über 200 € zu bestellen. Um kein zeitliches Risiko einzugehen, entschieden wir uns für den angebotenen "Express-Versand" zum Aufpreis von 7,95 €!

Am frühen Abend des Bestelltages vermittelte uns die Versandbestätigung von P&C."dass die Bestellung soeben unser Lager verlassen hat. ", das Gefühl, dass unsere Lieferung, dank "Express-Versand" auf dem Weg sei.

Am darauf folgenden Tag mussten wir erkennen, dass wir offensichtlich einer Täuschung zum Opfer gefallen waren. Der anhand der DHL-Tracking-Nr. abgefragte Sendungsstatus offenbarte nämlich, dass P&C erst am 21.07.2016 um 15:00 Uhr, also geschlagene 18,5 (!) Stunden nach der Versandmitteilung an uns, die Sendungsdaten an DHL übermittelt hatte! Mit der Erkenntnis, auf einen Schwindel hereingefallen zu sein, wandten wir uns sofort und mehrmals an diesem Tag per E-Mail an den P&C-"Kundenservice". Bis zum Ende des Tages haben wir außer nichtssagenden Eingangsbestätigungen nicht das geringste Feedback erhalten. Ein toller "Kunden-Service"!

Das ist die vielleicht bitterste Erfahrung mit diesem Unternehmen: der angebliche "Kundenservice" von P&C lässt keinerlei Reaktion auf berechtigte Kundenbeschwerden erkennen! Da liegt die Vermutung nahe, dass P&C entweder seinen Kunden die Existenz eines "Kundenservice" nur vorgaukelt oder der/die Mitarbeiter/in derart mit Beschwerden überhäuft wird, dass er/sie mit der Abarbeitung nicht mehr nachkommt. Ein Musterbeispiel für die Service-Wüste Deutschland im Internet-Jahr 2016 p. c.n.

Konsequenzen:

1. Trotz des satten "Express"-Zuschlages von 7,95 € erhalten wir die Lieferung erst 2 Tage nach der Bestellung! P&C hat somit das mit dem Express-Zuschlag verbundene Leistungsversprechen (beschleunigte Auslieferung) nicht erfüllt!
  2. Wir fühlen uns von P&C hintergangen, verlangen folglich den bezahlten Zuschlag zurück!
  3. Wir und alle unsere Freunde und Bekannten werden nach dieser und anderen schlechten Erfahrung einen weiten Bogen um Peek und Cloppenburg machen und nur noch bei seriösen, kundenbewussten und vertrauenswürdigen Bekleidungshäusern einkaufen!
  4. Unsere (ohnehin ziemlich wertlose) P&C-Kundenkarte haben wir natürlich ohne Umschweife dem Schredder übergeben!
Meine Forderung an Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf: Erstattung der ohne adäquate Gegenleistung zu Unrecht bezahlten "Express"-Mehrkosten (7,95€)!

30.07.2016 | 14:51
von Rudolf Lohaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
P&C hat die Kosten für den Express-Versand umgehend erstattet und sich entschuldigt.

30.07.2016 | 14:52

Peek & Cloppenburg Düssel...: Vorsätzl. Täuschung angebl Vorab-Erstattung