Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 377 Views | 22.07.2016 | 10:45 Uhr

Hermes-Fahrer, wo ist mein iPad?

Bestell-/Kundennummer: 69197112970376

Guten Morgen!

Ich bin sehr geschockt. Ich hatte mir ein iPad im Wert von 373,98 Euro bei Rebuy gekauft und es war ab dem 15.07.2016 bei Hermes im "Umlauf". Aber ab dem 18.07.2016 wurde es seltsam. Am 18.07.2016 stand den ganzen Tag "in Zustellung". Aber es kam nichts. Am 19.07.2016 war dann die Anzeige in "zugestellt" um 9:28 Uhr umgesprungen. Ich war zu Hause. Dann habe ich im Briefkasten geschaut - da war auch nichts. Nachdem ich das erste Mal dann die Hermes-Servicenummer angerufen hatte, wurde mir mitgeteilt, dass das Päckchen bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Ich kannte den Namen nicht und auf den Klingeln sah ich auch nichts-erneuter Anruf bei Hermes-Nachforschungsantrag, Namen nochmal gesucht-dann auf einem Briefkasten gefunden. Anruf von einer mir unbekannten Handynummer. Dann nochmal die nette Frau von Hermes angerufen, denn ich wollte nicht, dass der Fahrer unnötig Ärger bekommt, also sagte ich ihr, ich habe den Nachbarn gefunden, aber er ist nicht da.

Als dieser dann da war, sagte mir die Frau, sie war den ganzen Morgen beim Kinderarzt. Ich habe dann wieder Hermes angerufen. Dann wurde nur eine Beschwerde eingeleitet, anstatt ein Nachforschungsantrag, was ich aber leider erst später von der nächsten Service-Frau erfuhr.

Nun zu der mir unbekannten Nummer: Die rief ich nach dem ganzen Theater zurück, aber keiner ging dran. Dann schrieb ich per Whats App, wer er denn sei. Antwort: "Ich bin von Firma Hermes und rufe sie gleich zurück wegen Verlustmeldung." Danach habe ich nie mehr was gehört und dran gegangen ist er auch nicht mehr.

Natürlich habe ich auch bei Rebuy angerufen, die jetzt auch noch mal eine Nachforschung beantragt haben.

Ich weiß nicht mehr weiter, Hermes wollte noch nicht mal wissen, was da drin ist. Einzigste Antwort zur Erstattung war, dass der Fahrer sich drum kümmern muss, wo das Paket ist, sonst muss ER es bezahlen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung, aber am liebsten einfach meine bestellte Ware.

22.07.2016 | 12:13
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler 1563157,

der dargestellte Sachverhalt ist selbstverständlich nicht im Sinne unseres Unternehmens und wir entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie Ihre Sendung noch nicht erhalten haben.

Der Vorgang ist bei uns in Bearbeitung. Die Rückmeldung unseres Verteilzentrums geht an Ihr Versandhaus. Da es sich um eine Bestellung über ein Versandhaus handelt, besteht die vertragliche Regelung, dass die Rückmeldung an dieses geht. Die weitere Bearbeitung erfolgt über die bei uns im Hause zuständige Abteilung mit Ihrem Versandhaus.

Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Versender.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.07.2016 | 11:42
von ReclaBoxler-1563157 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrmaligem Email und Telefonkontakt zu Rebuy und Hermes keine Klärung oder Erstattung!

29.07.2016 | 23:45
von ReclaBoxler-1563157 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Geld von Rebuy erhalten.