163 Views | 31.07.2016 | 16:12 Uhr
geschrieben von Sascha Pierron

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Störung seit 19.07.

Bestell-/Kundennummer: DE12676227 (35997386)

Ich habe am 19.7. eine Störung meinens Anschlusses bei ihnen gemeldet. In dieser Störungsmeldung habe ich mitgeteilt, dass mein Anschluss nicht mehr ordnungsgemäß funktoniert seit Mittags ein Telekom Mitarbeiter am Verteilerkasten an der Straße irgendwas für einen Neukunden oder was auch immer gearbeitet hat. Dann passiert 2 Tage nix seitens O2 und am 22.7 Abends um 21 Uhr ruft man den Kunden an, um ihn für dumm zu verkaufen und zu fragen das man die Verkabelung in der Wohnung aufnehmen müsste.

Mal ganz ehrlich wenn der Anschluss vorher immer lief dann en Techniker auftaucht und dann urplötzlich nix mehr beim Kunden läuft was hat das bitte mit der Verkabelung des Anschluss beim Kunden zu tun. Hätte man sich bei O2 mal die mühe gemacht die Leitungswerteauszulesen bzw nur auf die Fritzbox zugegriffen und sich diese angeschaut, hätte man gesehen, dass es an der Leitung selbst liegt und nicht an der Verkabelung. So dann sagt man dem Kunden das man ihm einen Techniker vorbei schicken muss, aber was bitte muss der Techniker zu mir, wenn der Belegungsplan am Verteilerkasten bekannt ist und mann diesen überprüfen sollte? Naja egal also sagte ich dem netten Mann das ich mir nicht wieder nenn Tag frei nehmen kann weil ja eventuell en Techniker zu mir kommt weil es ja auch möglich wäre das er nur draußen was amcht. Ich teilete dem guten Mann also mit das ich erst nach 17 Uhr zu hause bin und ob es dann nicht möglich wäre das einzutragen und das der Techniker erst dann zu mir kommt. Was bekomme ich als Antwort ach sie wollen den Termin nicht war nehmen sry aber das habe ich nie gesagt. Ich fordere O2 dazu auf zu schauen das spätetsten am 27.7 mein Anschluss wiederohne Störungen funktionert da ja nicht nur Internet sondern auch mein Telefon davon betroffen ist und dieses bei einem Säugling in der Wohnung schon recht wichtig ist

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Anruf eines Mitarbeiter der befugt ist bzw gewillt ist das Problem zu lösen

21.08.2016 | 16:32
von Sascha Pierron noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 bekommt das anscheind nicht gebacken immer nur den kunden vertrösten

02.10.2016 | 14:49
von Peter Häusler | Regelverstoß melden
Hallo Herr Pierron,

dieses Verhalten von O2 kenne ich zur Genüge; wie das bei mir schließlich endete, können Sie hier lesen:
- de.reclabox.com/beschwerde/110479-telefonica-muenchen-nichterfuellung-dienstleistungsvertrag-gegenstandslose-mahnungen

Wenn Sie bei denen nicht weiter kommen, ist es nach meiner Erfahrung wichtig, schriftlich eine angemessene Frist zu setzen und nach deren Verstreichen den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung zu kündigen (dazu sind Sie nach dem BGB berechtigt). Beide Schreiben sollten Sie als Einschreiben mit Rückschein schicken.

In meinem Fall kam nach etlichen Rechnungen, Mahnungen und Drohbriefen von O2 schließlich ein Schreiben einer Anwältin. Das habe ich knapp und sachlich beantwortet und Kopien meiner Einschreiben beigelegt und seitdem habe ich Ruhe. Ich bin jetzt mit meinem Festnetz/DSL bei der telecom, das ist zwar etwas teurer, hat aber den Charme zu funktionieren und als Bonus oben drauf gibt's dort kompetente Ansprechpartner bei der Hotline.

Ihnen alles Gute!
Peter Häusler