244 Views | 02.08.2016 | 10:38 Uhr
geschrieben von René Ullmann

K. & C. Zeidler Heimservice GbR (Rotenburg a. d. Fulda)

Artikel beschädigt und entsprach nicht der Angaben des Verkäufers

Bestell-/Kundennummer: 2013094054

Hallo, ich habe ein dirt bike für meinen Sohn bei der Firma K. &C. Zeidler erworben, ausgeschrieben war es mit neuware, top Optik und Tragkraft bis 120kg. Alles schön und gut, habe dieser Beschreibung vertraut und 520€ überwiesen und ein paar Tage später wurde es geliefert! Der Karton war mit mehreren Klebestreifen geflickt, wobei ich mir erst mal nichts weiter gedacht habe und das bike auspacken wollte. Als ich den Karton öffnete, erkannte ich die ersten Beschädigungen (Felge vom Vorderrad zerkratzt, Hitzeschild zerkratzt)! Die Beschädigung war deutlich zu erkennen und keinesfalls durch den Transport entstanden, sondern schon ältere Schäden! Als nächstes bemerkte ich das die Bereifung im August 2015 abgelaufen ist! Ich sah mich dann zunächst gezwungen den Verkäufer zu kontaktieren. Als ich ihn nach mehrmaligen anrufen erreichte, schilderte ich ihm meine Ansicht und informierte ihn über die Beschädigung an dem Motorrad, seine Antwort: schicken Sie mir erstmal Bilder zu! Ich fertigte sofort Bilder mit meinem Smartphone an und schickte sie ihm unverzüglich zu! Darauf hin versuchte ich ihn erneut zu erreichen und erfragte ob er meine Bilder erhalten habe! Dann die Antwort von der Firma K. &C. Zeidler: WAS ERWARTEN SIE FÜR DIESEN PREIS, DAS KOMMT ALLES AUS CHINA UND IST KEINE KTM, KAWASAKI ODER HONDA! Meine Reaktion darauf: es steht hier nicht zur Rede wo das Motorrad her kommt, jedoch habe ich beschädigte Ware erhalten und es handelt sich nicht um neuware, wenn die Reifen im August 2015 abgelaufen sind und das Motorrad Gebrauchspuren aufweist! ANTWORT DER FIRMA K. &C. Zeidler: MITEN IM GESPRÄCH AUFGELEGT UND AUF MEHRFACHEN VERSUCH SIE ERNEUT ZU ERREICHEN, keinen Erfolg und es ging niemand mehr als Telefon! Da mein Sohn ja nun am Freitag den 28.07. Geburtstag hat und ich ihm seine Überraschung nicht versauen wollte, begann ich das Motorrad erst mal zusammen zuetzen und auf Funktionalität zu prüfen, wobei ich auf weitere Mängel gestoßen bin (Bedienungsanleitung war vom anderen Motorrad, der Zündkerzenstecker kaputt, falsche Größe von zündkerzenschlüssel und gravierend war noch, das die Kette so angebracht war und mit dem Kettenroller so verbaut ist, das die Kette an der schwinge schleift, hinzu kommt noch, das auf dem Motorrad eine Plakette angebracht ist, wo deutlich drauf zu lesen ist, Tragkraft 95kg und nicht wie von der Firma K. &C. Zeidler auf ihrer Internet Seite beworben mit 120kg Tragkraft, also alles im allen auch wieder mal keine wahrheitsgemäßen Angaben dem Kunden gegenüber!

Meine Forderung an K. & C. Zeidler Heimservice GbR: Wir bitten um Rücknahme des Motorrads und wünschen uns ein Motorrad wie in Beschreibung und ohne Beschädigung

09.08.2016 | 11:14
von René Ullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand mit uns auseinander gesetzt oder Ostmitteleuropa uns in Kontakt getreten um das vernünftig zu klären! Das ist sehr sehr traurig, zu mal es um Kinderspielzeug geht und Kinder sollten schon gar nicht betrogen werden

16.08.2016 | 22:42
von René Ullmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch niemand mit uns in Verbindung gesetzt

17.08.2016 | 12:24

31.08.2016 | 07:02