Durch PayPal (Europe) gelöste Beschwerde. | 467 Views | 27.07.2016 | 21:46 Uhr
geschrieben von Renault Twingo

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (Luxemburg)

PayPal vermasselt Sicherheitsschlüssel - Schlechter Kundenservice

Probleme mit der Sicherheit

Bei PayPal nutzte ich immer zum Einloggen den separaten Key-Generator, der jeweils einen Sicherheitsschlüssel generierte. Seit einigen Tagen hat PayPal ein Problem damit. Ich konnte mich deswegen nicht mehr einloggen.

Nach Anruf blieb nur das Deaktivieren dieses Gerätes und damit die Deaktivierung des Sicherheitsschlüssels. Dieser lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Nicht nur dieser Ärger.

Da ich nun eine andere Sicherheitslösung brauche - nämlich den SMS-Sicherheitsschlüssel - muss ich warten, bis das Problem mit dem Sicherheitsschlüssel gelöst ist.

PayPal ist sehr kundenfern - Es gibt keinerlei Benachrichtigung oder bestehende Probleme, noch über gelöste Probleme.

Auf Nachfrage bekomme ich die Antwort, dass das nicht geht.

Kein anderes Geldinstitut weist solche gravierenden Mängel auf. Ich empfehle daher, PayPal wenn möglich zu meiden. Dieser Bezahldienst scheint mir nicht sicher genug, meine Daten scheinen mir dort nicht gut aufgehoben, zumal Kreditkarten und Girokonten dort hinterlegt sind.

Für mich sind durch die Probleme, die PayPal hat, die Funktionen eingeschränkt - besonders im Bereich sicheres Login.

Darüber wurde ich durch PayPal direkt weder informiert, noch gibt es bei Behebung dieses Sicherheitsproblems eine Benachrichtigung.

Das ist ein NOGO.

Meine Forderung an PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.: Verbesserung des Kundendienstes - Benachrichtigungen bei Problemen und bei deren Behebung.

29.07.2016 | 17:36
Profile-Bild von Renault Twingo Nachtrag:

Auf meine Antworten per "Nachrichten" in meinem PayPal-Account antwortet der Kundendienst momentan nur noch mit automatischer Antwort = geht nicht auf meine Fragen und Einwände ein.

Als gelernte Kauffrau im Einzelhandel bewerte ich den Umgang vom PayPal Service mit den Kunden als ungenügend, mangelhaft und stark verbesserungswürdig.

Ganz offensichtlich wird meine Beschwerde dort gerade ignoriert, was mein Vertrauen in diese Bank weiterhin schwinden lässt.

Wofür lässt sich PayPal also vom Verkäufer so teuer bezahlen? Bestimmt nicht für vertrauensvollen Umgang mit Kunden, Kundendaten und Sicherheit. In meinem Fall jedenfalls bislang nicht. Selbst der Mitarbeiter des Call-Centers kann mir nicht weiterhelfen.

EINE MELDUNG, SOBALD DIE STÖRUNG BEI PAYPAL BESEITIGT IST, IST FÜR DIE WELTWEITEN KUNDEN NICHT VORGESEHEN!

02.08.2016 | 21:30
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Über Facebook bekomme ich die Nachricht: Das Problem "sollte" zwischenzeitlich behoben sein. "Versuchen Sie den Sicherheitsschlüssel wieder. " - Sehr witzig. DIESEN Schlüssel mußte ich deaktivieren, um mich überhaupt wieder einloggen zu können und DIESER SCHLÜSSEL KANN NICHT WIEDER REAKTIVIERT werden! Guten Morgen.

Einen anderen Sicherheitsschlüssel, nämlich SMS-Tan, kann ich erst dann wirklich sinnvoll aktivieren, wenn das allgemeine Problem definitiv BEHOBEN ist und nicht "sollte". :-(

03.08.2016 | 22:42
von Renault Twingo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

09.08.2016 | 20:22
von Renault Twingo | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Renault Twingo Hallo xxxx, der Sicherheitsschlüssel funktioniert wieder reibungslos. Egal ob die Variante via SMS oder über den Key-Generator in Form der VIP Access App. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die leider etwas suboptimal gelaufene telefonische Kommunikation. Schöne GrüßeDanny_____________________________Diese Nachricht bekam ich heute via Facebook. Die Beschwerde ist damit gelöst.

09.08.2016 | 20:23
von Renault Twingo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden