Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 631 Views | 29.07.2016 | 08:50 Uhr
geschrieben von Julia Hahm

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Nach einem Monat löst sich Farbe ab, Schuhe reiben extrem!

Sehr geehrtes Ecco-Team,

am 2.07.16 habe ich im Salamander-Shop ein paar schöne schwarze Ecco Sneaker zum Preis von 80.10 Euro erworben. Im Laden passten diese auch gut und waren sehr angenehm zu tragen.
Wirklich postitiv überrascht war ich nicht, da ich seit langem Ecco-Kunde bin und von deren Qualität überzeugt bin. Mit diesem Schuh bin ich allerdings überhaupt nicht zufrieden.
Trage ich die Schuhe länger als 20 min, fangen diese fürchterlich an den Fersen an zu reiben, sodass meine gesamten Fersen mitlerweile mit Blasen überzogen sind und teilweise aufgerubbelt sind. Ich dachte, dies gibt sich nach mehrmaligen Tragen, allerdings ist dies nicht der Fall.
Des weiteren löst sich nach nicht einmal einem Monat die Farbe am Gummi auf, sodass der Schuh bereits nach einem Monat (!) sehr gebraucht und unschön aussieht.
Für mich ist das untragbar!

Auch wenn die Schuhe reduziert waren, erwarte ich zumindest etwas von der versprochenen Ecco-Qualität und Tragekomfort. Dies ist absolut hier nicht gegeben und daher möchte ich die Schuhe reklamieren und mein Geld zurück. 80 Euro sind für untragbare und qualtiativ minderwertige Sneaker einfach 80 Euro zu viel.

Bitte weisen Sie mich an, wie wir weiter vorgehen. Ich war bis jetzt immer ein sehr zufriedener Ecco-Kunde, aber mit den Schuhen kann ich einfach nichts anfangen. Im Anhang noch ein paar Bilder der betroffenen Sneaker.
Gerne sende ich Ihnen auf Nachfrage auch die Kontobewegung aus.

Ich freue mich auf Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Julia Hahm

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Erstattung des Kaufpreises

29.07.2016 | 08:50
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Liebe Frau Hahm,

es tut uns sehr leid, dass Ihr letzter Kauf nicht Ihre Erwartungen an die hohe Qualität von ECCO Schuhe erfüllt. Das ist natürlich nicht in unserem Sinne.

Ich kann Ihrem Schreiben leider nicht entnehmen, ob Sie den Schuh schon beim Händler, bei dem der Kauf stattfand reklamiert haben. Der Händler ist verpflichtet im Garantiezeitraum berechtigte Garantieansprüche zu erfüllen. Bitte wenden Sie sich doch daher im ersten Schritt an Ihren Händler und reklamieren die Schuhe unter Vorlage des Kaufbelegs.

Wir sind sicher, es wird sich eine gute Lösung finden lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, so kontaktieren Sie uns gerne hier erneut und wir beleuchten die Situation erneut.

Beste Grüße

Ihr ECCO TEAM