Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 389 Views | 05.08.2016 | 12:09 Uhr
geschrieben von Tom Brachwitz

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Nicht erbrachte Leistungen, Techniker kommt nicht zum Termin

Bestell-/Kundennummer: Festnetznummer: 07382-9429280

Ich schreibe jetzt mal hier für meine Lebensgefährtin, die sich einen Internetanschluss der Deutschen Telekom geholt hat.

Sie ging in den MediaMarkt und hat dort einen Vertrag der Telekom abgeschlossen für eine 50.000er DSL Leitung. Alles lief bisher perfekt sie hat Ihre Zugangsdaten erhalten usw.

Dann kam der Tag, an dem der Techniker der Telekom hätte kommen sollen, um Ihren Anschluss einzurichten. Sie nahm sich extra auf Arbeit frei und hat Zuhause gewartet. Es kam niemand.

Nach Rückfrage bei der Telekom wurde Ihr gesagt das der Techniker angeblich die Adresse nicht gefunden hat. Darauf hin wurde ein neuer Termin vereinbart, Sie nahm sich wieder frei. Obwohl Sie nicht damit gerechnet hat kam der Techniker, sogar in Begleitung. Sie haben alles eingerichtet, geprüft gemacht getan. Bei der Verabschiedung musste Sie auf einem Tablet Unterschreiben das die Techniker da waren und Sie eine Rechnung erhalten wird über ca. 73€ die Sie dann bezahlen müsste. (ABZOCKE!) Das Internet lief, für 3 Tage.

Danach wieder Total Ausfall, keine DSL-Synchronisierung möglich. Wir haben dann bei der Telekom angerufen und die Störung gemeldet, dort wurde die Leitung gleich durch gemessen und es kam heraus das ein Fehler vorliegt der Techniker müsse noch einmal kommen allerdings müsse dieser nicht in das Gebäude! . Ebenso haben wir uns beschwert über das vorgehen des Technikers das seine Anwesenheit über 73€ kosten würde. Die Telekom hat sich Entschuldigt und uns versichert sollte es da zu einer Rechnung kommen bekommen wir das Geld erstattet denn die Erstinstallation durch den Techniker ist immer kostenlos.

Termin wurde vereinbart, wir erhielten dann einen Anruf vom Techniker der uns am Telefon sehr unfreundlich Informierte das er unbedingt ins Gebäude muss, ihm hat es einen Scheiß interessiert was die Telekom gesagt hat, er meinte das sei ein Standard vorgehen das man in das Gebäude muss.

Wir haben dann kurzer Hand jemanden Organisiert der in der vereinbarten Zeit zwischen 10-14 Uhr Zuhause ist um den Techniker rein zu lassen. Es wurde nicht geklopft, nicht geklingelt nicht angerufen. Stattdessen haben wir einen Zettel an der Tür vorgefunden das der Techniker um 14:45 da gewesen sei und niemanden angetroffen hat. Es muss ein neuer Termin vereinbart werden.

Komisch nur das wir extra Organisiert hatten das eine Vertretung bis 15:15 Zuhause vor Ort ist. Aber der Techniker hat nicht geklingelt, geklopft oder sich sonst wie Bemerkbar gemacht. Und es kann keiner verlangen das man mehrere Stunden vor dem Haus sitzt und wartet.

Wir verlangen deshalb von der Telekom eine Entschuldigung und eine Wiedergutmachung denn die Rechnungen wollen Sie dennoch bezahlt haben egal ob das Internet funktioniert oder nicht. Sollte das Internet demnächst nicht Reibungslos funktionieren sehen wir uns gezwungen den Vertrag zu kündigen aufgrund nicht erbrachter Leistungen.

Ebenso verlangen wir eine Entschuldigung des faulen Technikers da er seinen Job absolut nicht ernst nimmt und gegenüber dem Kunden ein total unfreundliches Auftreten hat.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Einrichtung des DSL Anschlusses, Erstattung der Gebühren für die Zeit des Ausfalls

16.09.2016 | 12:25
von Tom Brachwitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tom Brachwitz Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: