Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 377 Views | 05.08.2016 | 12:33 Uhr
geschrieben von Marko Elske

Vodafone GmbH (Berlin)

SIM Karte gehackt und ich soll zahlen!

SIM Karte gehackt

Am 11.07.2016 wurde auf meinen Namen und mit meinem Kundenkennwort bei Vodafone angerufen und eine neue SIM Karte bestellt. Kurz darauf wurde mit der bereits gesperrten SIM Karte eine TAN der Berliner Sparkasse abgerufen und unser Konto "leergeräumt".

Der Anrufer wusste also ganz genau unser Kundenkennwort und die SIM Karte auf die die TAN Nummern gesendet werden. Da das Kundenkennwort nur einmal schriftlich beim Vertrag festgelegt wurde und auch nirgendwo gespeichert ist (weder Smartphone noch Computer) muss also anders an diese Infos gelangt sein (ein Schelm wer böses dabei denkt ;-) )

Damit begann ein ziemlich langer "Leidensweg" für uns einmal was das Geld betraff und zweiten auch mit Vodofone. Es hat ungefähr 8-10 Anrufe benötigt sowie mehrere Gänge in einen Vodafone Shop bis endlich eine SIM Karte bereit stand die das Telefon wieder "gängig" machte. Dazwischen lagen 3 x SIM Karten Versendungen von Vodafone an mich sowie die Sperrung eines anderes Telefones von uns (die haben es wirklich geschafft die falsche SIM Karte auch noch zu sperren :-( ) Heute nun kommt meine Vodafone Rechnung für Juli und was sehe ich? Jupp. genau alle SIM Karten Tausche, die mir laut Vodafone natürlich nicht in Rechnung gestellt werden. ha. ha. ha, wurden ganz sauber abgerechnet. Ich zahle jetzt also auch noch die Zeche für Vodafone. Jeder MA von Vodafone und auch die Vorgesetzten (Teamleiter) versprechen einem das blaue vom Himmel und keiner interessiert sich dafür sondern werden in der Hotline auch noch frech und brechen einfach das Telefonat ab! Ich bin jedenfalls froh bei Vodafone gekündigt zu haben, sicherlich Probleme hat man überall. aber nach einer solchen Aktion hätte ich etwas Entgegenkommen von Vodafone erwartet.

Ach so. Kundenkennwort hatte ich im Vodafone Store auch persönlich geändert. ist aber bis heute nicht geschehen. DANKE VODAFONE das mein altes Kennwort trotz persönlichen Wechsel mit einem Vodafone Mitarbeiter vor Ort nich geschehen ist!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der gebühren für den SIM Karten Tausch

22.08.2016 | 17:30
von Marko Elske gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden