Durch PrimoPet gelöste Beschwerde. | 457 Views | 05.08.2016 | 12:43 Uhr
geschrieben von Stephanie Kremer

PrimoPet GmbH (Messel)

Defekte unvollständige Ware erhalten, reagiert nicht!

Ampelschirm gekauft über eBay, wurde defekt geliefert, primoPet hält mich hin mit Fragen zu Foto, Bezeichnung und ähnlichem, reagiert aber nicht mit Lösung. Hinhaltetaktik, bis Rückgabefrist verstrichen!

Ampelschirm wurde am 10.07.bei eBay gekauft (eBay Name von PrimoPet: promania_online. Schirm kommt am 15.07.2016 in nachverpacktem Paket an, Folie innen defekt und aufgerissen und Schirm ist stark verkratzt, Stoffbezug verschmutzt und Schrauben und Anleitung fehlen.

Ich schreibe am 16.07. an promania_online, bitte um Preisnachlass und Übersendung der Schrauben und erhalte keine Antwort. Am 20.07. schreibe ich erneut, mit Fotos an eBay und an die andere angegebene Adresse: kundenservice spider monkey primopet.de und maile Fotos mit. Am 21.07. Schreiben, dass es Ihnen leid tut und dass Sie prüfen müssen. Ich soll Fotos schicken und Teile anhand der Anleitung benennen, obwohl die Anleitung fehlte.

Ich schreibe zurück: keine Anleitung, deshalb Beschreibung der Fehler erneut, möglichst genau und noch einmal Fotos.

Am 27.07. schickt mir PrimoPet die Anleitung, damit ich die Buchstaben G, F und H noch einfügen kann. Unglaublich! Ich schreibe am 27.07., wie gewünscht, mit Angabe der drei Buchstaben zurück. Keine Reaktion, trotz Bitte zeitnah eine Lösung zu finden.

Es macht den Eindruck, als wolle man mich hinhalten, bis die Rückgabefrist überschritten ist. Was soll das?

Ich habe den Schirm gekauft, direkt bezahlt und habe nun nicht benutzbaren Schrott da stehen. Das kann nicht sein!

Meine Forderung an PrimoPet GmbH: Neuer Schirm oder Preisnachlass und Schrauben oder Kostenübernahme der Rücksendung

07.08.2016 | 08:49
von Stephanie Kremer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primopet hat nach weiterer Mail mit Frist reagiert und fehlende Schrauben verschickt. Mir wurde ein Preisnachlass von 5,-€ angeboten. Dies erschien mir als viel zu gering bei der Beschädigung. Ich bat um höheren Preisnachlass oder kostenlosem Rücksendeetikett. Das Etikett kam und der Schirm ist auf dem Rückweg. Wenn jetzt noch die Geldrückerstattung funktioniert, wäre alles noch einmal gut ausgegangen. Ich hoffe es!

13.08.2016 | 21:48
von Stephanie Kremer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun wurde auch das Geld zurück überwiesen. Meine Forderungen wurden von Primopet erfüllt und ich bin erleichtert!
Allerdings war der ganze Vorgang so zeitintensiv und Nerven aufreibend, dass ich sicherlich nie mehr etwas dort kaufen werde und auch niemandem empfehlen kann, bei Primopet/Promania_Online etwa zu kaufen.