Durch lifestrom gelöste Beschwerde. | 390 Views | 02.08.2016 | 15:29 Uhr

lifestrom (Landshut)

Prämie wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 232031344804

Habe einen Lifestrom Vertrag abgeschlossen, u. a. weil man mit einem Weber Gasgrill (Q1200 - Wert ca. 300 EUR) als Prämie geworben hat. Vertrag läuft, Prämie möchte man mir nicht zusenden.

Erste Email an Lifestrom mit Hinweis auf Unregelmäßigkeit und Beschwerdebeschreibung

Liebes Lifestrom Team,

am 3.5.2016 habe ich online einen Stromvertrag bei Ihnen abgeschlossen und freute mich auf die Prämie mit dem Weber Gasgrill. Seither habe ich allerdings nicht mehr von Ihnen gehört. Insbesondere dachte ich, dass die Prämie direkt im Anschluss bereits bestellt wird. Die Prämienmail ging mir aber nicht zu.

Online sehe ich nun, dass der Weber Gasgrill garnicht mehr als Prämie ausgesucht werden kann, lediglich die aus meiner Sicht deutlich weniger attraktiven Prämien.

Können Sie bitte prüfen, ob da alles richtig läuft bei meinem Vertragsabschluss.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Hatte dann etwa wöchentlich mit der Hotline Kontakt unter 08002282266 (hier sei angemerkt, dass auf meinem zugeschickten Vertrag ein EON Briefkopf war und eine EON Service Nummer, diese verweisen einen aber an die Lifestrom Nummer).

Zunächst hieß es, man müsse prüfen, was da schief gelaufen war. Am 13.6. wurde mir dann telefonisch zugesichert, dass ein "Spezialteam" sich um die Zusendung kümmern würde. Man habe bei meinem Vertrag den Gasgrill nun hinterlegt.

Am 11.7. hieß es am Telefon, dass die Prämienlieferung etwa 6-8 Wochen dauere, ich mich also einfach nur gedulden müsse.

Am 21.7. erhielt ich einen Anruf von Lifestrom, dass mir die Prämie nun doch nicht zustünde, da zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses die Prämie garnicht mehr angeboten worden sei. Allerdings musste ich beim Vertragsabschluss mich über deren Startseite durchklicken und natürlich war die Prämie noch beworben.

Alles ziemlich ärgerlich. Wenn sich das Problem nicht bald löst, dann sehe ich mich gezwungen, wieder den Tarif zu wechseln, schade wär's.

Meine Forderung an lifestrom: Übersendung des Weber Q1200 entsprechend Vertragsabschluss

02.08.2016 | 15:29
Firmen-Antwort von: lifestrom

Sehr geehrter ReclaBoxler 9486557,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht.

Der von Ihnen geschilderte Sachverhalt wird aktuell durch einen Mitarbeiter geprüft und dieser wird sich danach gern mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank!

09.08.2016 | 16:10
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler 9486557,

wie versprochen, melden wir uns gern noch einmal bei Ihnen zurück.

Ihre Prämie wurde am 5. August 2016 versandt, so dass wir davon ausgehen, dass Sie den Weber Grasgrill Ende dieser Woche, spätestens Anfang der kommenden Woche erhalten werden.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt haben.

12.08.2016 | 20:01
von ReclaBoxler-9486557 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gasgrill wurde am 11.8.2016 geliefert. Vielen Dank an Reclabox.
 spider monkey Eon: die Kooperation mit Sat1 sollte m. E. überarbeitet werden. Der Eindruck war leider nicht sehr professionell, den das Serviceteam hinterlassen hatte (Meist deutlich gebrochenes Deutsch und nicht mit ausreichend Kompetenzen ausgestattet.); dann doch lieber direkt bei EON Vertrag abschließen.

15.08.2016 | 09:30
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler 9486557,

wir freuen uns, dass die Prämie nun bei Ihnen angekommen ist und wünschen Ihnen ganz viel Spaß beim Grillen.

Für Ihre offenen Worte in Bezug auf die telefonische Betreuung bedanken wir uns und haben Ihren Hinweis bereits an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

22.08.2016 | 13:51