Durch Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland gelöste Beschwerde. | 220 Views | 09.08.2016 | 10:02 Uhr
geschrieben von Maren Bähr

Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland (Landau in der Pfalz)

Seit Februar mache ich mit Kindergeldzuschlag rum

Bestell-/Kundennummer: KG527543FK1873

Hallo,

im Februar habe ich zum ersten mal die Unterlagen für den Kindergeldzuschlag eingereicht, anscheinend kam er erst am 1. April 2016 dort an. Gut es heißt warten, nach mehreren Anrufen auf der Hotline teilte man mir gegen Mitte Mai mit, das Unterlagen fehlen würden, aber ein Brief zu mir unterwegs sei, ich habe seither jeden Tag angerufen und mit geteilt, dass kein Brief bei mir angekommen ist. Am 27 Mai war er dann endlich da, ich sollte die noch fehlenden Unterlagen bis Ende Mai einreichen, es war sehr viel, sogar nochmal vom AG und vom Vermieter (dieser konnte mir aber keine genaue Abrechnung machen, da ich noch kein Jahr dort wohne). So Unterlagen fertig weg geschickt, gleichzeitig kam eine Versagung, obwohl ich fast täglich wegen dem auf der Hotline angerufen habe! So meine Unterlagen kamen wohl am 16. Juni dort an, hatte sie schon wesentlich früher weg geschickt, also wieder 6 Wochen warten! Ich rief dann letzten Freitag 29.07 rief ich an um mich zu erkundigen, Antrag war noch nicht bearbeitet, nach 7 Wochen! So letztenendes rief ich heute an, um nachzuforschen ob schon was passsiert sei. Die Dame erzählte mir, dass heute der Bescheid raus ging, jedoch abgelehnt wurde, anscheinend hätte mein Sohn (6Jahre) ein eigenes Einkommen. Halloooo! Ich bekomme lediglich das Kindergeld mit 190€ sonst nichts. Bis Februar 2016 erhielt ich noch den UVG, diesen bekommt man aber nur bis 6 Jahre oder von 6 bis 13Jahre, und ich hatte ihn ja schon ab seiner Geburt bezogen. Ich habe alle Unterlagen, von den Bescheiden, bis Geburtstsurkunde und die Bestätigung des alleinigen Sorgerechts eingereicht und nun eine Absage? Ich muss jeden Monat schauen wie wir rum kommen und jetzt bleibt mir nur noch der Widerspruch übrig? Kann das wirklich sein?

Meine Forderung an Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland: Monatlicher Kinderzuschlag

24.08.2016 | 12:57
von Maren Bähr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf einmal ging es. wurde nochmal alles geprüft von der Dame und ich habe den Zuschlag zunächst auf ein halbes jahr befristet bekommen

Familienkasse Rheinland-P...: Seit November totaler Stillstand
Familienkasse Rheinland-P...: Familienkasse- kein Kindergeld- keine Ahnung