Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 444 Views | 04.08.2016 | 04:41 Uhr
geschrieben von Petra Bue

ZOXS.de (Wesel)

Nie wieder Ab-Zo (ck) xs -GmbH

Bei der Zoxs GmbH wurde ein gebrauchtes iPhone erworben. Dieses Gerät funktionierte von Anfang an nicht einwandfrei. Beim Telefonieren erstellte das Gerät ohne jegliches Zutun weitere Telefonanrufe, wählte selbständig diverse Rufnummern. Meine geführten Telefonate wurden dadurch ständig unterbrochen, Anrufer in Warteschleifen verlegt und Telefonate in die Wege geleitet, die man gar nicht führen wollte. Es war nicht möglich, ein einziges Telefonat in einem Mal zu Ende zu führen; meist waren mehrfache Wiederwahlen notwendig. Ich war irgendwann dermaßen genervt von diesem ständigen Kampf beim Telefonieren, dass ich den Verkäufer kontaktierte. Ich schilderte das Problem ausführlich und erwähnte in meiner E-Mail ebenfalls, dass mittlerweile ein minimaler Displayschaden an dem Gerät vorhanden war (verursacht durch ein Spielzeug meines Sohnes). Dieser kleine Defekt entstand erst in der Woche vorher und hatte rein gar nichts mit dem eigentlichen Problem am Gerät zu tun. Diese Erwähnung nahm die Ab-Zo (ck) xs -GmbH jedoch gleich zum Anlass, meine E-Mails auf diesen einen Satz zu verkürzen. Man stürzte sich auf den "Displayschaden" und lehnte aufgrund Eigenverschuldens jegliche Gewährleistung ab. Innerhalb einer Minute stellte man per Ferndiagnose ein Eigenverschulden fest. Von dem eigentlichen Problem war nicht einmal die Rede; jede Antwort dieses dubiosen Unternehmens bezog sich auf den Displayschaden, den ich überhaupt nicht reklamieren wollte. Man machte sich nicht einmal die Mühe, das Problem zu erfassen, geschweige denn untersuchte man das Gerät nach der Ursache. Eigenverschulden. Basta.

Anhand der Art der Antworten und der Allgemeinhaltung der Antworten mag ich bezweifeln, dass sich hier überhaupt ein menschliches Wesen die Mühe gemacht hat, das Problem zu erfassen.

Mein Fazit: Besser gleich das Geld zum Fenster herauswerfen. Dieses Unternehmen ist nicht an zufriedenen Kunden und der Lieferung von einwandfreier Ware interessiert.

Meine Forderung an ZOXS.de: Behebung des Mangels

11.08.2016 | 12:36
von Petra Bue noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War bei diesem Unternehmen auch nicht zu erwarten!

25.08.2016 | 13:32
von Petra Bue noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.09.2016 | 13:39
von Petra Bue endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst