Durch GLS gelöste Beschwerde. | 454 Views | 10.08.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Adri Ro

GLS Germany (Neuenstein)

Versichertes Paket verloren - wird nicht ersetzt

Unglaublich, wie man bei GLS mit irrsinnigen Ausreden "abgefertig" wird! Sehr sehr schlechter Service. Definitiv keine Weiterempfehlung!

Vor einer Weile wurde ein Paket (da ich es erneut bestellte, weiß ich nun, dass es ein Briefumschlag war - der locker in meinen Briefkasten gepasst hätte) von mir bei einem Nachbar (Reisebüro) abgegeben. Ich habe durch Zufall im Internet gedehen, das es bereits da ist, denn eine Benachrichtigungskarte hing nirgends. In besagtem Reisebüro wusste aber niemand etwas von einem Paket. Ich beschwerte mich und es wurden mehrere Fahrerbefragungen gemacht. auf meine Nachfragen, was denn nun dabei rausgekommen sei, bekam ich keine Antwort mehr. Nach einem Anruf bei GLS versicherte mir ein durchaus netter Mitarbeiter, dass ich keine Schuld habe, da niemand nachweisen könne, dass ich das Paket abgeholt habe. Heute bekam ich dann einen Brief mit einer Kopie der Benachrichtigungskarte (in schlechter Qualität und ohne meinen Namen drauf) und dem Hinweis, dass mein Paket ordnungsgemäß an einen Nachbarn abgeliefert wurde. Der Fall ist für GLS somit beendet. Ich soll nun auf den Kosten sitzenbleiben, weil GLS es nicht geschafft hat, mir das Paket ordentlich zu liefern? Was kann ich denn dafür, wenn mein Nachbar es anscheinend verschlamptnhat? Unglaublich! Der Fall ist für mich noch nicht geschlossen.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung der Kosten

10.08.2016 | 15:38
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte (r) A. Ro,

es tut uns leid, dass sich der Verbleib Ihrer Ware beim Nachbarn bzw. Reisebüro nicht mehr klären konnte. Deswegen entschuldigen wir uns an dieser Stelle für die Unannehmlichkeiten und empfehlen Ihnen, für den weiteren Ablauf Ihren Absender zu kontaktieren. Wir sind zuversichtlich, dass Sie nicht auf Ihre Kosten sitzenbleiben und dort eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

10.08.2016 | 19:30
von Adri Ro | Regelverstoß melden
Dort habe ich bereits nachgefragt, natürlich sieht es dort auch niemand ein! Wofür bezahlt
man denn extra mehr, wenn man letztendlich doch nichts davon hat? Abzocke!

11.08.2016 | 10:54
von General Logistics Systems Germ...
Sehr geehrter Herr Ro,

hier würden wir Ihnen empfehlen Ihren Versender erneut zu kontaktieren. Da er unser Vertragspartner ist, kann nur er jeglichen Schaden/Verlust bei uns einreichen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.

13.08.2016 | 20:43
von Adri Ro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.08.2016 | 21:31
von Adri Ro gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst auf Kulanz des Versenders - verbunden mit viel Stress!

17.08.2016 | 10:40
von General Logistics Systems Germ...
Sehr geehrter Herr Ro,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihren Absender eine Lösung gefunden haben und sich Ihr Anliegen klären konnte. Wenn Sie wieder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne erneut.