Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 478 Views | 09.08.2016 | 13:22 Uhr
geschrieben von Christian Eck

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Wechselprämie nicht erhalten - Anbieter ignoriert Schreiben

Bestell-/Kundennummer: 232031357675

Aufgrund von attraktiver Prämie den Anbieter gewechselt - Bekannte haben ihre Prämie seit Waochen und Monaten erhalten - ich warte nach wie vor und erhalte keine Antworten auf meine Fragen.

Am 4. Mai dieses Jahres habe ich einen Stromliefervertrag über den Tarif Lifestrom Öko, powered by SAT1 bei Eon abgeschlossen. Lieferbeginn des Vertrages ist der 1.12.2016. Mit dem daraufhin erhaltenen Prämiencode habe ich ich den ausgelobten Weber Q1200 Gasgrill bestellt. Hierzu gab es leider keine Bestellbestätigung. Der Versand der Prämie sollte 8 Wochen nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist erfolgen. Dies sollte also Mitte Juli spätestens erfolgt sein.

Da einige Bekannte und Freunde ebenfalls den gleichen Tarif abgeschlossen haben und Ihre Prämie erhalten haben, habe ich Anfang Juli nachgefragt und einen Standardtextbaustein erhalten, der mir die obige Zeitschiene (8 Wochen nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist) nannte. Auf Nachfrage, wann genau denn die 14-tägige Widerrufsfrist startete, erhielt ich dann keine Antwort mehr. Auch auf eine weitere Mail und ein Anschreiben im "Main eon" Benutzerkonto wurde seit über einer Woche nicht reagiert.

Nun ist der Sommer bald vorüber und ich warte noch immer auf die Prämie, wegen der ich den Wechsel überhaupt in Betracht gezogen habe. Was muss ich tun um eine stichhaltige Antwort und am liebsten auch zeitnah meine Prämie zu erhalten?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Den bestellten Weber Q1200 Grill als Neukundenprämie

09.08.2016 | 13:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Eck,

es tut uns leid, dass Sie die Prämie noch nicht erhalten haben. Aktuell haben wir Ihr Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet und warten auf deren Rückantwort. Sobald wir diese bekommen haben, werden wir Sie umgehend informieren.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

09.08.2016 | 14:56
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Eck,

wir haben soeben eine positive Rückmeldung für Sie aus unserem Fachbereich bekommen. Diese wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Der Grill wird Ende dieser Woche an Sie versand. Wir gehen davon aus, dass Sie ihn in der kommenden Woche erhalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

19.08.2016 | 15:33
von Christian Eck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich sollte die Prämie Anfang dieser Woche geliefert werden. Bis heute war noch nichts in der Post. Ich warte weiterhin gepannt.

22.08.2016 | 09:46
von Christian Eck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt wird endlich gut. Der Grill ist am Samstag tatsächlich angekommen.
Vielen Dank für die Bearbeitung.

28.10.2016 | 11:52