Durch EWD Inkasso gelöste Beschwerde. | 1693 Views | 17.08.2016 | 18:59 Uhr
geschrieben von Hans Rücker

EWD Inkasso GmbH (Köln)

Angebliche überfällige Forderung / Schreiben v. 01. 08. 2016

Bestell-/Kundennummer: EWD Inkasso / Zeichen 900248877

Ich habe ein Schreiben des obengenannten Inkasso-Unternehmens erhalten, mit der Überschrift:

Überfällige Forderung aus der Nutzung der Call-by-Call-Leistung "Inlandsauskunft" 11861 über meinen Telefonanschluss.

Darin heisst es, die 01018 Gmbh hat obengenanntes Inkasso-Unternehmen mit dem Einzug überfälliger Forderung beauftragt. Ich hätte über meinen Anschluss die Leistung "Inlandsauskunft 11861" genutzt.

Weiters hätte ich meine eingeräumte Zahlungsfrist nicht eingehalten und wäre somit oder befände mich unzweifelhaft im Zahlungsverzug.

Hauptforderung der 01018 Gmbh 4,93 €, 22,30 € Inkassokosten und 4,50 € für pauschale Entgelte und Telekommunikationsdienstleistungen. Gesamtbetrag 31,93,den ich jetzt einfach so zahlen, bzw. abudrücken hätte.

Bleibt festzuhalten, dass ich meine Telefonrechnung v. Juli bei der Telekom bezahlt habe, in der auch dieser Betrag beinhaltet war.

Die 01018 Gmbh hat es nicht einmal für nötig befunden, mir zunächst mal eine Mahnung zu schicken, bevor Sie mir hier das Inkasso-Unternehmen auf den Hals hetzt. Ich empfinde es einfach als eine unmögliche bzw. unverschämte Vorgehensweise von der 01018 GmbH, als auch von dem EWD INkasso-Unternehmen.

So etwas nenne ich Abzocke! Nach zweimaliger Aufforderung beider Parteien, hierfür eine Erklärung abzugeben, kam keine Reaktion! Weder noch! Diese Erklärung hierfür hätte ich aber gerne!

Ich empfinde es einfach als "Schweinerei", wie hier versucht wird, Leute auf diese Art in die Enge zu treiben, einzuschüchtern und dann abzuzocken.

Meine Forderung an EWD Inkasso GmbH: Eine schnellmöglichste Antwort von der 01018 GmbH / EWD Inkasso

25.08.2016 | 08:18
von Hans Rücker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch nicht gelöst.
Im Gegenteil: Das Inkasso - Unternehmen EWD hat mir in der Zwischenzeit mit einem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht. Ich lasse die Angelegenheit auf mich zukommen, mal schauen.
Wenn man so den Berichten im Internet Glauben schenken kann, ist diese 01018 GmbH mit der "Inlandsauskunft" 11861 eine reine Abzock-Hotline.In der Minute 1,99 € ist ganz schön happig. Diese 11861 hatte ja einmal die DB in Ihrem Auskunftsbereich.
Diese 01018 GmbH hätte mir ohne Weiteres erst einmal eine Mahnung senden können, wie es im üblichen Geschäftsbereich normal ist!
Auf meine zwei e-mails hat dieses Unternehmen auch nicht reagiert und es für nötig befunden, zu antworten. Also sehr unseriös und einfach nicht empfehlenswert!
Man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass die 01018 Gmbh und EWD - Inkasso miteinander kunkeln!

15.09.2016 | 08:18
von Hans Rücker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist leider noch nicht gelöst.
Ich wurde in der Zwischenzeit von EWD-Inkasso erneut angeschrieben und ein "großartiges" Kulanzangebot in deren Augen unterbreitet. Der geforderte Betrag wurde um 8€ gekürzt, aber ohne zu erwähnen, dass der von der 01018 GmbH geforderte Rechnungsbetrag längst von der Telekom an Sie weitergeleitet wurde.
Zudem wurde mir wieder mit dem gerichtlichen Mahnbescheid gedroht, der angeblich schon auf den 20.09.16 festgelegt ist.
Sollte sich EWD Inkasso auf mein Angebot nicht einlassen (Ratenzahlung), dann werde ich mit Sicherheit gegen den Mahnbescheid Einspruch einlegen. Eine Anzeige gegen die 01018 GmbH behalte ich mir vor.

19.10.2016 | 08:16
von Hans Rücker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die ganze Angelegenheit vorerst auf meine Weise gelöst, um erst einmal Zeit zu gewinnen.
Aber die Art und Weise, wie hier von der 01018GmbH und dem EWD Inkasso Unternehmen vorgegangen wird, finde ich schlichtweg dreist, frech und unverschämt. Die Sache werde ich sicherlich so nicht im Raum stehen lassen.
Muss noch einige Recherchen anstellen, um dieses "Geschäftsvorgehen" öffentlich anzuprangern.