Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 660 Views | 18.08.2016 | 11:41 Uhr
geschrieben von ST Zehl

Stromio GmbH (Kaarst)

Warnung vor Stromio Grünewelt Energie

Bestell-/Kundennummer: 122099711

Ich möchte Kunden vor der oben genannten Firma warnen.

Nach einem Anbieterwechsel 2013, kam die erste saftige Preiserhöhung im nächsten Jahr. Nach einem Telefonat, wurde diese zurückgenommen und der Tarif wurde geändert. Jetzt das gleiche Spiel, wieder Preiserhöhung, deshalb wurde ich aufmerksam und schaute in meinem Kundenbereich nach. Es waren zwar nur wenige Cent, aber der Arbeitsstrom wurde schon früher, ohne eine Info im Kundenbereich erhöht. In einem Telefonat, habe ich dem Mitarbeiter, die Fakten erklärt und gebeten, einen anderen Tarif anzubieten. Das entgegenkommen sah so aus, das ich trotzdem eine sehr hohe Erhöhung schlucken müsste. Die Frechheit, meinen Tarif gibt es ohne Bonus, für Neukunden, 100,- Euro günstiger bei gleichem Verbrauch.

Ich würde eine moderate Erhöhung, die ordentlich Begründet wird akzeptieren, aber dieses Vorgehen, ist einfach nur krass.

Für mich ist das alles nur Kundenfang, ob es der Anbieter, oder andere sind, die Vergleichsportale, müsste gegen diesen Betrug vorgehen und nicht noch damit werben.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Den bestehend Tarif behalten

19.08.2016 | 15:39
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

22.08.2016 | 19:27
von ST Zehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.08.2016 | 21:49
von ST Zehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein noch nicht gelöst, wir haben Stromio auf ein Schreiben geantwortet, erwarten aber keine Antwort, da sich diese Firma, nicht um ihre Stammkundschaft kümmert. Sollte keine Antwort erfolgen, werde ich hier und weitere Verbrauchermagazine auf die Firma aufmerksam machen.

14.09.2016 | 20:45
von ST Zehl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bevor wir begründen, warum wir die Reklamation als nicht gelöst kennzeichnen, ein kurzes Wort zur Kündigung, die wir natürlich durchgeführt haben.
Trotz allem Ärger, möchten wir auf den reibungslosen Ablauf hinweisen, der in keiner Art und Weise geblockt wurde.

Nun aber zum eigentlichen Problem, wie bei anderen Haushalten auch, wurde eine Begründung gewählt, warum Stammkunden anders behandelt werden, die tief blicken lässt. Wir fügen, die Antwort ein, man wird erkennen, das Stromio mit einer Vielzahl, anderer Anbieter incl. der Verbraucherportale in einen Topf geschmissen werden kann.

„Wir versuchen unsere Firmenpolitik, durch allgemeine Geschäftsbedingungen Vertrags, - und Lieferbestätigungen transparent und kundenfreundlich zu gestalten.

Dabei gehen wir vielen Unternehmen voraus und versuchen auf die Bedürfnisse und Anfragen des Kunden, soweit es geht transparent zu antworten.
Bei vielen Unternehmen in Deutschland werden Neukunden attraktivere Angebote erstellt, als den Bestandskunden.
Die Fairness hierbei ist es, dass jeder unserer Kunden als Neukunde einmalig von den günstigen Preisen profitieren konnte. “

Hier noch ein aktueller Artikel im Focus, das ist auch nicht gerade die seriöseste Presse, aber viele Haushalte erkennen das Thema.

www.focus.de/immobilien/energiesparen/strom-ratgeber/stromanbieter-tricks-strompreiserhoehung-bonus-rabatt_id_5927397.html

Es ist ein Kundenfang und dabei bleiben wir. Wir können allen, die wechseln möchten nur raten, die richtigen Konditionen ohne Bonis und Gutschriften zu vergleichen.