Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 961 Views | 19.08.2016 | 12:52 Uhr
geschrieben von ST Zehl

Stromio GmbH (Kaarst)

Schlechte Erfahrung mit Stromio Grünwelt Energie

Bestell-/Kundennummer: 122099711

Hallo, ich möchte mit diesen Zeilen, meine schlechten Erfahrungen mit Grünewelt Energie mitteilen.

Wir sind 2014 zu diesem Stromanbieter gewechselt und haben nach einem Jahr die erste saftige Erhöhung bekommen. Diese konnten wir durch ein Telefonat, ändern lassen, was ich schon sehr merkwürdig fand, denn man fühlt sich schon über den Tisch gezogen. Nachdem wir jetzt wieder eine Erhöhung bekommen haben, dachte ich mir schaust mal wieder in meinem Account vorbei. Und siehe da, es gab eine Erhöhung ohne mich schriftlich zu informieren, es war zwar nicht viel, aber laut AGB muss eine Info erfolgen. Nach einem Anruf, mit der Bitte mir das zu erklären, war nur Schweigen zu hören. Als ich die Mitarbeiterin auf die aktuelle Erhöhung angesprochen habe, bot Sie uns zwar einen anderen Tarif an, doch dieser war immer noch viel teurer als Neukunden erhalten. Es lag zwischen den Tarifen, für Neukunden und unserem Tarif (grünstrom classic) bis zu 200,- Euro, bei gleichem Verbrauch. Wir finden es eine Frechheit, das auch Vergleichportale, dieses System stützen. Die großen Preisunterschiede, zwischen Stamm- und Neukunden, gehen überhaupt nicht, was soll das?

Eine ordentlich begründete Erhöhung, würden wir mit Sicherheit akzeptieren, aber diese freche Vorgehensweise, um Kunden zufangen, geht einfach nicht. Ein ständiges wechseln, kann auch nicht der Sinn sein.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Den bestehend Tarif behalten

19.08.2016 | 15:39
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben und möchten Sie bitte diese Beschwerde auf gelöst zu kennzeichnen, da es sich um eine doppelte Veröffentlichung handelt.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH