265 Views | 20.08.2016 | 20:16 Uhr
geschrieben von Simone1007

DHL (Bonn)

Pakete treffen neuerdings eine Woche später ein!

Jahrelang habe ich ausschließlich mit der DHL versendet, da ich mich darauf verlassen konnte, dass Sendungen spätestens nach zwei Werktagen eintreffen. Wenn es mal nicht so war, war dies auch kein Problem!

Seit einigen Wochen ist es nun so, dass ich mich auf den angegebenen Zustelltag nicht verlassen kann - bei Weitem nicht und dies läuft erstaunlicher Weise immer nach dem selben Schema ab, so bei den letzten drei Sendungen:

- Paket soll am Donnerstag zugestellt werden

- Zustelltag ändert sich auf Freitag

- Freitag kann die Sendung nicht zugestellt werden *unvorhersehbare Gründe*

- Samstag bis Mittwoch: keine Aktualisierung!

- Mittwoch wird das Paket dann endlich zugestellt

Vermutlich liege ich falsch, jedoch ist meine Vermutung, dass der Paketbote Samstag, Montag und Dienstag nicht arbeitet, das Paket im Paketwagen lässt und erst dann ausstellt, wenn er den Wagen wieder bewegt. Fraglich, ob dies so erlaubt ist. Fakt ist, dass an allen Tagen Pakete in den Nachbarstraßen ausgeliefert werden, daher gehe ich nicht davon aus, dass diese für einen anderen Zustellbezirk zuständig sind.

Leider habt ihr den einzigen äußerst freundlichen, komepetenten und - man staune - sogar Deutsch sprechenden Fahrer zum Springer abkommandiert, seitdem werden wir von Personen, wenn überhaupt, angefahren, die eine leuchtende, große Hausnummer in einer kleinen Wohnstraße nicht finden oder der deutschen Sprache nicht annähernd mächtig sind.

Ich bin ordentlich verärgert und werde mein Konto bei der DHL zum Onlinefrankieren aufgeben, denn bei der aktuellen Lage kann ich für weniger Geld bei Konkurenten versenden - da braucht das Paket genauso lange oder ist sogar schneller beim Empfänger!

Meine Forderung an DHL: Kommunikation mit dem Paketboten des Zustellbezirks!