1471 Views | 21.08.2016 | 10:01 Uhr
geschrieben von Dirk Schulter

Service Center Sued Berlin (Berlin)

Immer neue (bzw. alte) Ausreden - wenn überhaupt geantwortet wird

Bestell-/Kundennummer: F4478

Warte seit knapp 6 Monaten auf die Reparatur meines Notebooks

Nachdem ich Ende Februar ein Motherboard inkl. kostenlosem Einbau für EUR 129,00 zzgl. EUR 15,00 Versand geordert hatte, wurde die Abholung meines Notebooks wie im Internetauftritt von "Der PC Spezialist für Regensburg" beschrieben organisiert und durchgeführt. Wenige Tage später erhielt ich per E-Mail eine Eingangsbestätigung, und wieder einige Tage später einen freundlichen und höflichen Anruf eines Technikers, dass neben dem Motherboard auch die Displayansteuerung defekt sei und getauscht werden müsse, was ich für durchaus plausibel hielt (und nach wie vor halte).

Nachdem ich telefonisch den Austausch auch der Displayansteuerung für zusätzlich EUR 79,00 geordert hatte, kam postwendend der Kostenvoranschlag über die Gesamtsumme von 238,01 (dass es sich bei den zusätzlichen 79,00 Euro um einen Nettobetrag handelte, war vorher nicht zur Sprache gekommen, aber sei's drum).

Nachdem ich den Kostenvoranschlag nochmals schriftlich bestätigt und den angeforderten Betrag überwiesen hatte, kam noch eine kurze Dankes-Mail - und damit endeten dann auch schon die positiven Erfahrungen.

Eine erste Nachfrage bzgl. des Geldeingangs und dem Stand der Reparatur nach zwei Wochen blieb unbeantwortet, ebenso eine weitere Nachfrage zwei Tage später. Auf eine telefonische Nachfrage versprach man mir eine Rückmeldung, nachdem man mir am Telefon nicht sofort Auskunft geben konnte. Die zugesagte Rückmeldung blieb (inzwischen fast schon erwartungsgemäß) aus. Erneute Versuche, telefonisch Kontakt aufzunehmen, blieben erfolglos.

Auf eine per E-Mail gesetzte Frist zur Rücksendung bis 25. März bekam ich ebenfalls per E-Mail die Zusage, das Notebook würde am 22. März an mich versendet.

Am 24. März bat ich per E-Mail um Mitteilung, ob das Notebook versandt worden sei, und um Bekanntgabe der voraussichtlichen Zustelltermins sowie der Sendungsnummer, woraufhin ich 5 Tage später, am 29. März die Nachricht bekam, der Testlauf sei nicht zu 100 % in Ordnung gewesen, weshalb das Gerät nicht versendet worden sei. Ich wurde um ein paar Tage Geduld gebeten.

Noch am gleichen Tag setzte ich daraufhin eine Nachfrist bis zum 5. April, die ohne weitere Reaktion seitens Service Center Süd verstrich.

Am 5. Mai erlaubte ich mir - nachdem die angekündigten paar Tage nun eindeutig ins Land gegangen waren - erneut nach dem Stand der Dinge nachzufragen. Da wiederum keine Reaktion erfolgte, versuchte ich am 11. Mai mein Glück erneut telefonisch und hatte ein längeres, unerfreuliches Gespräch mit einem alles andere als höflichen Techniker, der mir im Endeffekt allerdings versicherte, dass nunmehr alle Ersatzteile eingetroffen und eingebaut seien und ein 24-stündiger Testlauf erfolgreich durchlaufen wurde. Auf meine Bitte wurde mir per E-Mail bestätigt, dass der Versand am 13. Mai erfolge.

Erwartungsgemäß erfolgte am 13. Mai weder ein Versand noch eine anderslautende Benachrichtigung. Aufgrund telefonischer Rückfrage erhielt ich am 2. Juni die – angesichts des obigen 24-stündigen erfolgreichen Testlaufs kreative – Mitteilung, beim Testlauf sei noch ein kleiner Fehler festgestellt und ein weiteres Ersatzteil bestellt worden, das in den nächsten Tagen geliefert würde.

E-Mails vom 28. Juli und vom 9. August, in denen ich mich erneut nach dem Stand der Dinge erkundigte und zur Rücksendung des Notebooks entweder in repariertem Zustand oder aber unrepariert und Erstattung des bereits bezahlten Betrags (nach Abzug der Versandkostenpauschale) aufforderte, blieben wieder einmal unbeantwortet.

Anscheinend spekuliert man beim Service Center Süd darauf, dass man die Sache angesichts der doch relativ geringen Einzelbeträge im Sande verlaufen und nicht anwaltlich oder gerichtlich verfolgen lässt.

Nach dieser Schilderung – einige Telefonate nicht näher erwähnt, in denen u. a. auch die bereits von anderen Betroffenen beschriebene Ausflucht mit dem Computervirus auftauchte – möge sich jeder selbst ein Bild machen, ob er wirklich ein Gerät an diesen „Service“ schicken möchte. Verschrotten ist sicherlich nervenschonender und deutlich billiger.

Meine Forderung an Service Center Sued Berlin: Rücksendung meines reparierten Notebooks oder Rücksendung unrepariert und Erstattung meiner Zahlung

23.08.2016 | 23:27
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe gesehen, Sie sind dem Rat von Günther W. gefolgt und haben eine Bewertung bei Trustpilot abgegeben, die durch "PC-Spezialist Regensburg" aber schon geblockt wurde. Bitte bleiben Sie hartnäckig und ändern Sie Ihre Bewertung so ab, dass kein Grund zur Beanstandung mehr gegeben ist (benutze evtl. Abkürzungen). Aber geben Sie nicht auf. Mein Beitrag bei Trustpilot wurde auch 3 bis 4 Mal geblockt. Jetzt steht er als einer von wenigen nagativen Bewertungen. Zukünftige potentielle Kunden müssen vor diesen Leuten gewarnt werden.

25.08.2016 | 13:08
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Ist doch schon merkwürdig, dass Sie, Herr Leiseder, wissen, dass ich nachweislich nicht bezahlt habe. Sind Sie etwa doch aus dieser ominö. Firma? Wenn Sie neutral wären, würden Sie auch meinen Darstellungen glauben - oder sich raushalten. Merkwürdig ist auch, dass nach wochenlanger Pause von positiven Kommentaren bei TRUSTPILOT plötzlich nach einem negativen Kommentar (von Dirk Schulter) innerhalb von einem Tag gleich zwei positive folgen. Ein Schelm der böses dabei denkt.

25.08.2016 | 17:35
von Günther W. | Regelverstoß melden
Zu meinem erstaunen wurde hier von Trustpilot schon erkannt, wie Sie auf Trustpilot rumtrollen, denn Ihre Trollkommentare über Reclabox wurde plötzlich entfernt!

Siehe Link:

Das ist schon mal ein Anfang und lässt hoffen, das auch bei PCSpezialist Regensburg Notebooks und PCSpezialist Berlin Notebooks, mal eine intensivere Prüfung stattfindet, und diese unredliche Verbraucherfalle von TPG Scheidl endlich Einhalt geboten wird!

Dann noch ein Hinweis an Dirk, hier ist der Link auf Reclabox zu Trustpilot, wo ich den ganzen Vorgang mit dem Meldewahn von Service Center Süd Nikolaus Petscharnig beschrieben habe, denn meine Bewertung ist nun auch fest verankert bei Trustpilot, das schaffst Du auch!

de.reclabox.com/beschwerde/120496-trustpilot-de-kopenhagen-trustpilot-als-williger-helfer-fuer-tgp-scheidl-service-center-sued

Mehr, viel mehr müssen da noch aktiv werden, wir bleiben dran!

25.08.2016 | 18:14
von Gisbert Nickel | Regelverstoß melden
Hallo Herr Leiseder, "alle 115 Leute anschreiben" - nicht schwer? Für Sie vielleicht nicht. Sie werden die Adressen haben. Bei TRUSTPILOT habe ich keine Möglichkeit die Bewerter anzuschreiben. Geben Sie mir die Adressen und ich werde das nachholen.

28.08.2016 | 15:55
von Dirk Schulter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Innerhalb von Minuten, nachdem ich meine Beschwerde auf Reclabox veröffentlicht und das "Service" Center Süd darüber informiert hatte, entspann sich ein an Sinnlosigkeit und Inhaltsleere kaum zu überbietender E-Mail-Dialog, in dem man mir mitteilte, dass man nun keine Eile mehr hätte und sich nunmehr nicht mehr die Hacken ablaufen würde - als ob man das zuvor getan hätte.

31.08.2016 | 14:39
von Günther W. | Regelverstoß melden
Hallo Dirk,

wie ich sehe hat TPG Scheidl Ihre Bewertung auf Trustpilot zum 2 mal gemeldet. Bitte sobald die wieder freigegeben wird, nicht mehr editieren, denn alle Gründe sind mehr als freche Lügen um willkürlich zu blocken.

Sobald Trustpilot die Bewertung freigibt oder auch vorher die Mail kommt mit bla bla bla, nicht mehr editieren, dann können die Halunken es nicht mehr melden, denn einmal gemeldete und nicht editiert freigegebene kann TPG Scheidl nicht mehr melden!

Leider ist die Compliance Abteilung von Trustpilot wohl nur technischer Natur, und echte Menschen oder Menschen die deutsch verstehen, wohl nicht vorhanden. Anders kann ich mir die ständigen Verfehlungen und Nicht-Reaktion auf die vielen Hinweise und Fakten über diese perfide Betrugsmasche der Firma TPG Scheidl nicht erklären.

Aber wir bleiben dran, wenigstens hat man die PC Spezialist Regensburg, Berlin, Kassel, Saarbrücken Notebookreparatur Firmen Trolle in Form von Herrn Leiseder hier auf Reclabox entfernt, das schaffen wir auch noch auf Trustpilot, da bin ich mir sicher!

Übrigens laut der Jahres Bilanz von 2014, ist die TPG Scheidl so hoch verschuldet, das wieder eine Zwangsinsolvenz bald anstehen wird, das erklärt auch warum die nichts mit 4 Mann reparieren können, denn die haben kein Geld und alles zieht die Bank und deren paar Gehälter ein. Jeder Kunde hat also schon von vornherein verloren und es gibt keine zufriedenen Kunden, nur betrogene!

Die angeblich tausende Kunden sind auch gelogen, bei den grade mal 150.000 € Einnahmen im Jahr 2014, kann sich jeder ausrechnen was da nun tatsächlich abgeht!

Wer die Bilanz haben möchte bitte Kontakt auf nehmen, ich sende sie jedem Geschädigten zu.

01.09.2016 | 10:44
von Gemeinsam GegenTPG | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Schulter,
ich mache derzeit ganz Ähnliches wie Sie (und viele andere auch) mit Service Center Süd (=TPG Scheidl GmbH) durch. Bitte kontaktieren Sie mich unter gemeinsam.gegen.tpg.scheidl spider monkey gmail.com um weitere Schritte abzusprechen.

07.09.2016 | 20:57
von Dirk Schulter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 6. September erhielt ich eine E-Mail von Service Center Süd mit 5 Fotos meines offensichtlich nun wieder funktionierenden Notebooks mit der obskuren Frage, ob es sich hierbei um mein Gerät handele, und der Aufforderung, meine Beschwerden im "internett" zu entfernen, da ich ja mitnichten mit Ausreden hingehalten worden sei und dies nur meinem subjektiven Empfinden entsprochen habe.
Mit dem Hinweis, dass mein "subjektives Empfinden" nicht durch die Übersendung von Fotos, sondern allenfalls durch die Übersendung des ordnungsgemäß reparierten Geräts geändert werden könnte, lehnte ich die Löschung der Beiträge sowohl auf Reclabox als auch auf Trustpilot ab (wobei der Beitrag auf Trustpilot augenblicklich mit der vorgeschobenen lächerlichen Begründung gesperrt und in Klärung ist, zur Person lägen keine Unterlagen vor - eine augenzwinkernde Rückfrage hierzu bei Service Center Süd wurde selbstverständlich ignoriert. Stattdessen unterbreitete man mir doch allen Ernstes explizit, man sei gerne bereit, mir mein repariertes Gerät zuzusenden, allerdings erst nach Entfernung der Beschwerden, da ich ja an den Fotos sehen könne, es hätte mich zweifelsohne niemand über den Tisch ziehen wollen (Wer diesen Logiksprung nachvollziehen kann, wäre sicherlich ein wertvoller Mitarbeiter beim Service Center Süd). Die E-Mail endete mit einem verschwurbelten PS, das mir Service Center Süd leider auf Nachfrage wieder einmal nicht erklären konnte oder wollte: "Ps Sie werden verstehen das uns die dauernde Hetze die in ihren Beitrag steht auch durch andere Kommentare in ihren Beitrag hervorgerufen die noch nicht einmal bezahlt haben nicht wirklich amüsiert".
Wenn Service Center Süd der Meinung ist, dass es neben der Bezahlung des vereinbarten Reperaturpreises zu meinen vertraglichen Pflichten gehört, von der "Dienstleistung" begeistert zu sein und allenfalls begeisterte Kommentare zu verfassen und entsprechende Bewertungen abzugeben, dürften die juristischen Kenntnisse in etwa auf dem Niveau der orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse liegen. Eine diesbezügliche Rückfrage, wie man auf die Idee komme, bis zur Löschung der Beschwerden ein Leistungsverweigerungs- oder Zurückbehaltungsrecht zu haben, und der im gleichen Atemzug geäußerten Hoffnung, es mit vernunftbegabten Menschen zu tun zu haben, die die Situation nicht weiter eskalieren lassen und die Einschaltung eines Anwalts erforderlich machen würden, wurde mit dem knappen Kommentar "Wir warten! " beantwortet, so dass nunmehr wohl wirklich der Gang zum Anwalt angesagt ist, was ich angesichts des doch eher geringen Einzelbetrages lange versucht habe zu vermeiden. Aber ein solches Geschäftsgebahren darf einfach keine Schule machen.

Service Center Süd - Berlin: Notbook wird nicht zurück geschickt!
Service Center Süd: Strafanzeige wegen Unterschlagung
Service Center Süd: Grosse Vorsicht