Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 415 Views | 22.08.2016 | 12:35 Uhr
geschrieben von C. Brandes

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio akzeptiert Kündigung per Fax/E-Mail nicht.

Wie auch einige der hier betroffenen Stromio/Grünwelt Kunden soll auch mein Vertrag zum 01.10.2016 eine Preiserhöhung erfahren.

Meine Bitte um Prüfung, ob ich zu den aktuellen Neukundenkonditionen auf der Webseite weiterhin Kunde bleiben könne, wurde mit einem günstigeren, trotzdessen aber nicht akzeptablen Angebot beantwortet.

Auf diese Mail habe ich mit Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht zum 30.09.2016 geantwortet und um Bestätigung der Kündigung gebeten.

Die Antwort kam prompt, man könne die Kündigung auf diesem Wege nicht akzeptieren.

Ich schickte ein Schreiben mit Unterschrift als Scan in einer E-Mail mit meiner Kündigungsbitte, eigenhändig mit Datum, Ort und meiner Unterschrift versehen an die Faxnummer der Stromio.

Per Mail bestätigte man mir den Eingang und teilte mir erneut mit, auch ein Fax wäre nicht akzeptabel gemäß AGB.

Ich habe den Vertrag online abgeschlossen, nutze zur Kommunikation ein Onlinekonto der Stromio und soll nun per Post kündigen?

Sollte Stromio weiterhin die Kündigung per Fax nicht akzeptieren bzw. auf eine Kündigung per Brief bestehen und damit gegen geltendes Recht verstoßen (§ 20 Nr. 4 in den AGB ist nach § 309 Nr. 13 unwirksam (s. auch Urteil des OLG München v. 09. 10. 2014 - 29 U 857/14) ), werde ich mir rechtliche Schritte und ggf. Schadensersatzforderungen vorbehalten.

Es scheint als wollte man dem Kunden die Kündigung absichtlich so schwer wie möglich zu machen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung meiner Kündigung.

22.08.2016 | 13:45
von C. Brandes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist bereits erledigt, doppelt!