Durch Avis Budget Autovermietung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 346 Views | 23.08.2016 | 11:17 Uhr
geschrieben von Urs Knecht

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

VISA-Belastung eines nicht verursachten Kratzers

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrags Nr: 157195006 Referenz Nr.von Budget/Avis TKT002796

Div. Emails an Avis/Budget ohne je eine Antwort zu erhalten, z. B. -abrechnung.selbstbeteiligung@budget.de -customerservice@avis.de -AS@avis.de

Emails meinerseits an Avis/Budget:

Hallo Avis/Budget-Team,
warte eigentlich schon einige Zeit auf eine Antwort ihrerseits, wurde ja versprochen die Angelegenheit innert 2 Wochen zu behandeln, bis heute 11.8.2016 ist aber nichts passiert (seit 17.7.2016).
Habe dann nochmals geschrieben am 4.8.2016 und am 10.8.2016,auch darauf keine Antwort. Ich finde das nicht so schön für eine so renommierte Firma.
Vielleicht habe ich auch an die falsche Email-Adresse geschrieben. (abrechnung.selbstbeteiligung spider monkey budget.de)
Unten habe ich nochmals den Mailverkehr angehängt, hoffe, dass ich über "customerservice & AS" weiterkomme.
Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Meine Reklamation:
Mietvertragsnummer: 157195006
Anmerkung zu genanntem Mietwagen Citroen DS 3 vom 14. Juli bis 16. Juli 2016
Am 14. Juli 2016 haben meine Frau und ich obgenannten Mietwagen am Budet-Schalter am Flughafen Köln-Bonn abgeholt. Wurden sehr nett bedient. Das Auto sei in perfektem Zustand, ihr sei gar nichts bekannt. Nun fanden wir das Fahrzeug in der dunklen Parkgarage, Nummer 552,fast kein Licht dort unten, dazu der Citroen in schwarz.! Sind dann aus dem Parkplatz ans Tageslicht gefahren, d.h.es war grau in grau und leichter Nieselregen. Sofort haben wir festgestellt dass das Glas des rechten Aussenspiegel zersplittert war. Haben das Fahrzeug nochmals kontrolliert, waren aber schon Regentropfen darauf, feine Kratzer wären also sicher nicht zu sehen gewesen. Mussten dann leider wieder zurück, anstehen und warten bis jemand Zeit hatte dies zu protokollieren. Sind dann nach Montabaur gefahren und haben das Auto in der Tiefgarage des Hotel Schloss Montabaur parkiert. Samstag den 16. Juli 2016 gings dann zurück an den Startort. Der junge Mann lief dann ums Auto und hat an der Stosstange hinten links leichte Kratzspuren entdeckt. Habe ihm versichert dass dies sicher nicht von mir stamme.Er meinte aber dass in seinem Protokoll nichts vorvermerkt sei.! Er selbst hatte aber ein Heft dabei worin stand dass das Fahrzeug vorher schon Kratzer oder kleine Schäden hatte.! Davon hat man uns aber nichts erzählt, ob man es vergessen hatte?
Habe natürlich seinen Ausdruck nicht unterschrieben und dann der Frau am Schalter die Situation erklärt. Auch habe ich auf einem Schadenanzeigeformular die Situation beschrieben. Nun, kaum war ich vom Schalter weg wurden mir 516,14 € auf meiner Bank abgebucht. Denke, dass dies wohl nicht korrekt ist und auch nicht im Sinne von "Budget".

-N. B. War selbst 28 Jahre im Autogewerbe in der Schweiz tätig, habe also sicher ein Auge für Schäden irgendwelcher Art.
Es würde mich freuen wenn Sie von einer Rechnung absehen würden und mir den abgebuchten Betrag wieder begleichen würden.

Urs Knecht
Calle Biar 4
03730 Javea/Alicante
F: +34 965 794 180
M: +34 670 563 098

Antwort von Budget/Avis
Ihre Referenz: TKT002796610

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihr Anliegen für uns höchste Priorität hat. Gerne prüfen wir Ihre Anfrage und bemühen uns, Ihnen innerhalb von 10 bis 15 Tagen zu antworten. Für unsere Firmenkunden gelten die Bearbeitungszeiten gemäß Sondervereinbarung. Wir danken Ihnen vorab herzlich für Ihre Geduld.

Ihrer Anfrage wurde folgende Ticketnummer zugeteilt: TKT002796610. Bitte geben Sie uns diese Nummer bei jeder Kontaktaufnahme an.

Meine Mails:
Hallo Avis-Budget-Group,
am 17.7.2016 haben Sie mir eine Mail gemacht mit obenstehender Referenznummer. Sie schreiben dass ich eine Antwort erhalte innerhalb von 10 bis 15 Tagen. Nun, bis heute habe ich nichts gehört von Ihnen. Bitte um baldmöglichste Erledigung dieser Sache.

10.8.2016
Hallo Avis-Budget-Group,
ich hoffe doch sehr dass Sie wegen Urlaubszeit überlastet sind und mir deswegen nicht antworten. Sie haben mir am 17.7.2016 geschrieben dass das Anliegen behandelt wird.! Am 4.8.2016 habe ich reklamiert weil ich von Ihnen nichts gehört habe. Nun schreiben wir den 10.8.2016 und ich habe immer noch keine Antwort. Wäre sehr nett wenn ich etwas hören würde.

4.8.2016
Mit freundlichen Grüssen, Urs Knecht

Meine Forderung an Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG: 100% Rückerstattung meiner VISA-Belastung

30.08.2016 | 12:10
von Urs Knecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
30.8.2016-Kommentar von Avis/Budget

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich Ihrer oben genannten Miete.

Bei Rückgabe des Fahrzeuges wurde eine neue Beschädigung durch unser Servicepersonal festgestellt und man belastete Sie gemäß der Mietvertragskonditionen mit einem Teil Ihrer Selbstbeteiligung in Höhe von 613.77 EUR obwohl die Kosten für die ordnungsgemäße Instandsetzung belaufen sich auf 619.74 EUR.

Da der Schaden während Ihrer Miete entstanden ist, können wir eine vollständige Erstattung des belasteten Betrages nicht vornehmen.
Anbei die relevante Unterlagen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben, und verbleiben.

Mt freundlichen Grüßen,

Lívia Halmi
Customer Care
web site: www.avis.de Tel: +49 (0) 6171 68 12 83
web site: www.budget.de Tel: +49 (0) 6171 68 20 54

Europe, Middle East and Africa

08.09.2016 | 11:39
von Urs Knecht endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzte Mail von Avis/Budget erhalten nach 7 Wochen.
Sie werden die VISA-Belastung nicht rückgängig machen. Habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

20.02.2017 | 12:39
von Dirk Hartmann | Regelverstoß melden
Ich habe ähnliches erlebt. Auto stand ca. 300 m von Verleihstation am Straßenrand in der Seitenstrasse. Habe ein Foto der vorhandenen Beschädigung gemacht und sollte für einen angeblich während meiner Mietdauer entstandenen Schaden aufkommen. Habe reklamiert, aber avis Budget hat nicht reagiert und fleißig Kreditkarte belastet. Auf den Vergrößerungen meiner Fotos habe ich dann aber später den bereits vorhandenen Schaden entdeckt und reklamiert. Ich habe auch um das vorherige Gutachten bzw. Fotos des alten Schadens gebeten, weil ich vermutet habe, das "mein" Schaden dort vermerkt/zu sehen ist. Keinerlei Infos und Reaktionen mehr von Budget. Meine Kreditkartenfirma hat jegliche Buchungen von BUDGET zurück gebucht.
Budget hat nichts zur Aufklärung beigetragen, was meine Vermutung bestätigt, dass ich "über den Tisch gezogen" werden sollte!

Avis Budget Autovermietung: Abzocke der Mietwagenfirma
Avis Budget Autovermietung: Abzocke von Budget