903 Views | 23.08.2016 | 18:20 Uhr

paysafecard.com Deutschland (Düsseldorf)

Automatische Systemsperre

Nachdem ich eine 100,00€ Paysafecard gegen Barzahlung erworben habe und diese für 75,00$ belasten konnte, wurde diese laut Support automatisch vom System gesperrt.

Der Support bat mich um ein Bild mit meinem Ausweis und der dazugehörigen Paysafecard, um diese wieder zu aktivieren.

Ich teilte dem Support via E-Mail und auch 2 möglicherweise verschiedenen osteuropäischen Fachkräften telefonisch mit, dass es mir nicht möglich ist, ein Bild hochzuladen. Diese fragten zuerst warum ich keine Kamera besitze und wiesen mich dann an, meine Bekannten darum zu bitten, mir Ihre Telefone oder Kameras zur Verfügung zu stellen.

Schlussendlich entschied ich mich dann doch dazu, ein Bild der Paysafecard ohne meinen Ausweis hochzuladen. Schließlich erwarb ich die Karte anonym und so sollte diese eigentlich auch genutzt werden. Man teilte mir mit, dass man meinen Ausweis danebenliegend benötige.

Daraufhin entschied ich mich erneut den Support anzurufen um klarzustellen, dass ich meine Daten nicht an das Unternehmen weitergeben möchte und ich nicht bei Ihnen registriert bin - sie somit also eigentlich keine Daten von mir haben dürften, die mich als Besitzer der Karte authentifizieren könnten, ich jedoch angeben könne, wo ich eine Transaktion veranlasst habe.

Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, dass man meinen Auftrag in die nächste Abteilung weiterleite.

Nun erhielt ich erneut eine E-Mail in der steht, dass ohne eine Ausweiskopie mein Fall leider nicht weiter bearbeitet werden kann.

Meinem Umfeld habe ich bereits von weiterer Nutzungen von Paysafekarten abgeraten.

Ich würde sehr gerne Strafanzeige stellen. Es geht hier um 25 Euro die 'geklaut' werden.

Ähnliche Fälle gibt es hier:

de.reclabox.com/beschwerde/83708-paysafecard-com-duesseldorf-paysafecard-erschleicht-sich-ihr-geld-oder-ihre-privaten-daten

de.reclabox.com/beschwerde/81831-paysafecard-com-duesseldorf-paysafecard-abzocke-oder-doch-nur-veraeppelung#comment288062

Und auch recht interessant, hier:

Meine Forderung an paysafecard.com Deutschland: Freischaltung der Paysafecard / Ersatz-paysafecard

13.10.2016 | 18:41
von ReclaBoxler-8446167 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden