Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 446 Views | 19.08.2016 | 17:24 Uhr
geschrieben von Mona Schupp

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback wird nicht ausbezahlt

am 12.04.2016 habe ich über Check24 einen Mobilfunkvertrag bei O2 abgeschlossen. Die Abwicklung des Vertrages klappte einwandfrei.

Ich habe sogleich von Check24 eine E-Mail bekommen, dass die erste Rechnung des neuen Mobilfunkanbieters innerhalb von 4 Wochen eingereicht werden muss, um den Cashback in Höhe von 75,00 EUR zu erhalten.

Nach diesem Vorgehen habe ich gehandelt und wusste auch, dass die Auszahlung des Cashbacks bis zu 16 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Im Juni 2016 rief ich das erste Mal bei Check24 an, um den Sachstand zu erfragen, sowie, ob meine Rechnung denn überhaupt angekommen sei, denn hierüber erhielt ich keine Bestätigungsemail, obwohl ich die Rechnung und auch meine Bitte auf Auszahlung mit meinem E-Mail Account verschickte. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass die Rechnung angekommen sei und auch anerkannt wird, da sie im vorgeschriebenen Zeitraum eingegangen ist. Ich solle mich bitte gedulden, da es bis zu 16 Wochen dauern kann.

Gesagt, getan; ich rief Ende Juli wieder bei Check24 an. Der Herr am Telefon teilte mir mit, dass er gar nicht ersehen kann, dass ich schonmal angerufen habe, obwohl der Herr im Juni mir versicherte, dass er einen Vermerk machen würde. Weiterhin sagte der Herr Ende Juli mir, dass er meine "Akte" weitergeben würde an die nächste Instanz, da es ja schon ungewöhnlich sei, dass es so lange dauere. Normalerweise würde der Zeitraum der Auszahlung 4-6 Wochen betragen.

Daraufhin rief ich nochmal an, da ich mich nicht so einfach abspeisen lassen wollte und geriet an einen sehr unfreundlichen Herren, der mir sagte, dass doch extra in den Vertragsbedingungen steht, dass ich bis zu 16 Wochen warten muss und dann erstmal Pech habe. Daraufhin legte er auf.

Da ich mir schon gedacht habe, dass ich das Geld nicht innerhalb der 16 Wochen bekomme, habe ich jetzt in Ruhe bis zum 12.08.2016 abgewartet, denn spätestens an diesem Tag hätte der Cashback eingehen müssen.

Heute rief ich im Kundencenter an, das System sei abgestürzt und man könne meinen Auftrag nicht einsehen. Es ist ständig irgendetwas anderes oder der eine Kollege schiebt es auf den anderen. Keiner konnte mir weiterhelfen.

Am meisten ärgere ich mich eigentlich über mich selbst, dass ich mir die Namen der Sachbearbeiter mit denen ich gesprochen habe, nicht notiert habe und diese Unfähigkeit und Unfreundlichkeit nicht nachvollzogen werden kann.

Ich habe zumindest aus eigener Erfahrung daraus gelernt, dass ich keinen Vertrag mehr über Check24 abschließen werde. Man kann nicht groß mit etwas werben, was dann nicht eintritt.

Ich hoffe, Sie können meinen Unmut verstehen und mir endlich weiterhelfen.

Mona Schupp

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Ausbezahlung des Cashbacks in Höhe von 75,00 EUR

19.08.2016 | 17:24
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Schupp,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Fall haben wir mit höchster Priorität geprüft. In Ihrem Fall steht tatsächlich immer noch eine Freigabe bzw. Rückmeldung vom Anbieter aus. Wir haben das beim Anbieter sofort reklamiert.

Ihr Cashback wird daher schnellstmöglich bearbeitet. Eine E-Mail mit weiteren Details haben wir Ihnen bereits geschickt.

Vielen Dank für Ihre Geduld und beste Grüße

Ihr CHECK24-Team

Ps.: Die Beschwerde ist doppelt. Bitte entfernen Sie diese oder die Dopplung hier: de.reclabox.com/beschwerde/124531-check24-vergleichsportal-muenchen-cashback-wird-nicht-ausbezahlt#def57525

06.09.2016 | 22:23
von Mona Schupp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden