Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 417 Views | 24.08.2016 | 08:59 Uhr
geschrieben von Jessika Ferrel

secondherzog.de (Hamburg)

Angekaufte Ware nach 2 Monaten noch nicht bezahlt

Bestell-/Kundennummer: Es wurde halbseidenerweise keine solche vergeben

Angekaufte Ware nach 2 Monaten noch nicht bezahlt, keine Reaktion auf E-Mail-Nachrichten nach ohnehin skrupellosem Preisdrücken

Meinherzog.de hat von mir eingesendete Ware im Neuwert von deutlich über 1100 € auf 20 € Ankaufspreis gedrückt. Da ich mit der Angelegenheit nichts weiter zu tun haben wollte, habe ich vermeintlich zeitsparenderweise zugesagt. Nun aber werden die 20 € seit bald 2 Monaten nicht ausgezahlt, auf E-Mail-Nachrichten nicht reagiert und telefonisch ist dieses Unternehmen nicht erreichbar.

Meine Forderung an secondherzog.de: Zahlung der jämmerlichen 20 €, die ich schriftlich zugesagt bekommen habe

25.08.2016 | 19:46
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrte Frau Ferrel,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

Bitte teilen Sie uns genau mit an welchem Datum Sie in welchem Geschäft waren und Ihren vollständigen Namen, da wir nach Nachfrage hier keinerlei Emails von einer Frau Ferrel finden können. Schauen Sie auch bitte in Ihrem Spamverteiler ob die Emails überhaupt richtig ankommen.

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

26.08.2016 | 06:42
von Jessika Ferrel | Regelverstoß melden
Guten Tag, wie kann ich Sie denn kontaktieren und erreichen? Ich möchte meine privaten Daten hier nicht online stellen. Die Ware habe ich nicht etwa in ein Ladengeschäft gebracht, da hätte ich die Auszahlung ja unmittelbar bekommen, sondern per Post eingeschickt und karge 20 € zugesagt bekommen. Auch die Überweisung wurde zugesagt, anschließend aber auf keine Anfrage mehr geantwortet.
. Ich werde es noch einmal versuchen, den Fall hier aber geöffnet lassen, bis Sie tatsächlich die – gerade auch in Anbetracht des unsäglichen Zeitaufwandes – kläglichen 20 € ausgezahlt haben.

Und nein: auch im Spam-Ordner ist in den vergangenen Monaten keine E-Mail von Ihnen eingegangen.

Obwohl meine Nachricht wirklich mehr als oft genug (über 20 Mal) bei Ihnen vorliegen dürfte, werde ich sie in den nächsten Minuten erneut versenden, es wäre schön, wenn es diesmal klappen würde.

28.08.2016 | 21:06
von Jessika Ferrel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe erneut eine E-Mail gesendet, da ich meine persönlichen Daten hier nicht öffentlich posten möchte. Eine Kudnennummer wurde nicht vergeben, so daß ich auch diese nicht hier öffentlich mitteilen kann.

Auf meine erneute E-Mail, auch mit Verweis auf diese Seite samt öffentlicher Stellungnahme durch Secondherzog, habe ich bislang keine Antwort bekommen. Auch ist die Zahlung noch nicht bei mir eingegangen.

29.08.2016 | 13:39
von Jessika Ferrel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der Betrag von 20 € auf meinem Konto eingegangen. Vielen Dank, Reclabox! habe inzwischen im Internet ein wenig recherchiert, es sieht im Grunde so aus, als hätte das Nicht-Zahlen bei diesem Unternehmen Methode. Es gibt wirklich auffällig viele Fälle bzw. Nachfragen und Beschwerden zu dem Thema. Mein Fall war vergleichsweise harmlos, dennoch bin ich froh, daß er durch Reclabox gelöst werden konnte.

02.09.2016 | 15:28
von Secondherzog GmbH

Sehr geehrte Frau Ferrel,

wir freuen uns darüber das Sie nun zufrieden sind und wir dieses Problem aus der Welt schaffen konnten. Dies ist normalerweise nur eine kurze Angelegenheit, die für Sie als Kunde nicht viel Zeit in Anspruch nehmen sollte.

Momentan herrscht bei uns sehr großer Andrang. Zudem gab es wie erwähnt personelle Engpässe und Urlaubsbedingte Ausfälle. Dies darf selbstverständlich nicht zu einem Problem für unsere Kunden werden.

Ihre Zeit ist schließlich kostbar und wir versuchen Ihren Besuch bei uns so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten, denn es liegt uns am Herzen, Ihre Zeit nicht länger als unbedingt notwendig zu beanspruchen.

Ich entschuldige mich nochmals ganz herzlich bei Ihnen für diesen Vorfall und sichere Ihnen für die Zukunft eine rasche Abwicklung und freundliche Bedienung zu.

Viele Grüße

Ihr Team von Secondherzog