Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 124588

12529 Schönefeld

Berlin, 16.08.2016

Kaufvertrag 8382364/Reklamation/Bitte um Hilfe

Sehr geehrter Herr Krieger, sehr geehrter Herr Dr. Heemann,

bestimmt sind Ihre Terminkalender randvoll und dennoch sehe ich, zwecks einer internen Klärung, keine andere Möglichkeit, als Sie um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

Mein Name ist Olaf Müller. Meine Ehefrau und ich sind seit Jahren treue und sehr zufriedene Kunden Ihres Hauses (insbesondere Ihrer Filiale in Berlin-Marzahn). Allein in diesem Jahr haben meine Frau und ich dort Möbel im Wert von über 7.000,00 Euro (u. a. 2 große und hochwertige Schlafzimmerschränke, 6 Stühle, 2 Sofas) erstanden.

Bei der Lieferung am 13.07.2016 haben Ihre Monteure leider das große Sofa (3-Sitzer) an der linken Lehne beschädigt. Durch die wulstigen Sofalehnen konnten Ihre Mitarbeiter das Sofa nicht in einem Stück in unsere Wohnung bringen und mussten das Sofa vorher zerlegen, um es im Wohnzimmer wieder zusammen zu setzen (es wurde getackert). Dabei oder durch den Rauputz im Treppenhaus wurde der Bezugsstoff an der linken Lehne abgeschabt.

Ich reklamierte das am 16.07.2016 und bot 3 Varianten (finanzieller Nachlass, Reparatur, Austausch) zur Schadenregulierung an.

Ihre Mitarbeiter, Frau Maria Drescher (maria.drescher spider monkey translogistik.eu) nahm sich der Sache an und wollte Monteure zur Reparatur bzw. zum Austausch zu uns schicken. Da das mit einem sehr großen Zeitfaktor für beide Seiten verbunden ist, signalisierte ich (nochmals) Entgegenkommen und mein Einverständnis für einen finanziellen Nachlass.

Nach sehr, sehr vielen E-Mails (und Investition meiner Freizeit) war Frau Drescher am 03.08.2016 bereit, mir einen Nachlass von 200,00 Euro anzubieten. Dieses Angebot nahm ich an. Sie versprach eine umgehende Überweisung (meine korrekten IBAN- und BIC-Daten hatte ich Frau Drescher bereits am 28.07.2016 per E-Mail übermittelt und heute nochmals überprüft) und schrieb mir, dass damit die Sache für sie erledigt sei.

Nachdem am 13.08.2016 das Geld noch immer nicht auf meinem Konto war, mahnte ich Frau Drescher an und gab ihr eine letzte Frist bis zum heutigen Tag (13:30 Uhr), die sie ungenutzt verstreichen ließ. Nach Ihrer Aussage erfolgte die Überweisung am 03.08.2016 – wohl aber nicht auf mein Konto.

Bevor ich nun die Medien um Hilfe ersuche, möchte ich Ihnen die Möglichkeit einer schnellen Reaktion geben. Bitte haben Sie Verständnis, wenn meine Geduld nun erschöpft ist. Als Buchhalter weiß ich, wie viel Zeit eine Überweisung benötigt. Sofern bis übermorgen (18.08.2016) ich keinen Eingang der 200,00 Euro auf meinem Konto erkennen kann, ziehe ich mein Angebot zurück und bitte Sie, eine zeitnahe Reparatur bzw. einen Austausch zu veranlassen.

Ich danke vorab für Ihre Hilfe.

Olaf Müller

Meine Forderung an Höffner: Reparatur/Austausch/Nachlass

24.08.2016 | 13:58
von Kathrin und Olaf Mueller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.08.2016 | 10:44
Hallo Herr Müller,

vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben.
Schön dass sich eine schnelle Lösung für Sie gefunden hat.

Liebe Grüße,
Ihr Höffner Facebook-Team.