741 Views | 24.08.2016 | 18:53 Uhr
geschrieben von Michael Brandt49

Brejcha GmbH (Weißenhorn)

Keine Garantie - Abwicklung möglich

Bestell-/Kundennummer: 42317 / 19311

Da die Firma Brejcha auf keine Mails mehr antwortet, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Hier der original – Schriftverkehr:

Gesendet: Mittwoch, 3. August 2016 11:52
An: 'Brejcha-Gase
Betreff: RE Nr. 42317

Hallo,

am 25,05.16 habe ich bei Ihnen über die eBay – Plattform 3 Schläuche gekauft!

Leider sind die Kupplungen Mangelhaft.

Die Erste fiel schon nach wenigen Tagen auseinander!

Die Zweite ist jetzt fest mit meinem Gerät verbunden und lässt sich nicht mehr trennen!

Die Dritte funktioniert zwar noch einigermaßen aber viel Vertrauen habe ich da auf Dauer nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Fehler schon bekannt ist und wir die Sache ohne großen Aufwand regeln können.

Ich schlage vor, dass Sie mir mindestens 2 besser aber 3 Kupplungen mit Schlauchschellen schicken damit ich

die Schläuche selbst reparieren kann.

WG: RE Nr. 42317 (05-Aug-2016 7:35)

From: Michael

To:

Brejcha-Gase

Hallo habe leider noch keine Antwort erhalten!

Von: brejcha-gase

benötige Bilder

An: 'brejcha-gase
Betreff: AW: Fw: RE Nr. 42317

(Fotos gesendet)

WG: Fw: RE Nr. 42317 (08-Aug-2016 11:02)

From: Michael

To:

brejcha-gase

Ich bitte um eine Beschleunigung der Angelegenheit.

Von: brejcha-gase
Gesendet: Montag, 8. August 2016 12:05
An: michael
Betreff: Re: Fw-2: RE Nr. 42317
Wichtigkeit: Hoch

Guten Tag,

folgende Stellungnahme:

Nach Rücksprache und aus Erfahrung sollten nur Messingteile gekoppelt werden. Aus dem Bild ist zu erfahren, dass Hier Messing und Stahl gekoppelt sind was natürlich keine gute Ausgangsposition ist.

Der vordere Sicherungsring ist aus gerundeten Stahl, der kann nicht aus heiteren Himmel brechen, ist unmöglich, somit gehen wir aus unserer Sicht zu folgendem Ergebnis.

Die Messingkupplung ist der Stahlstift waren mit einander verbunden, zu diesem Zeitpunkt war abkuppeln unmöglich, mit einem spitzen Gegenstand wurde der vordere Sicherheitsring gelöst und Ihnen sind dann die Teile auseinander geflogen, dadurch sind nun jetzt einige Teile abhanden gekommen.

Auf dem Bild ist kein abgebrochenes Teil zu sehen, wie von Ihnen mitgeteilt auch nicht verbogen, alle Teile sind im ordentlichen Zustand.

Wir gehen davon aus, dass hier Eigenverschulden vorliegt.

Brejcha

Tut uns wirklich sehr Leid, aber abgebrochen sieht alles anders aus.

Gesendet: Montag, 8. August 2016 13:23
Betreff: AW: Fw-2: RE Nr. 42317

Hallo,

habe mir schon gedacht, dass es schwierig wird, nachdem ich mir die Bewertungen bei eBay durchgelesen habe!

Nur noch mal zum Verständnis: Wir sind hier ein Handwerksbetrieb der seit vielen Jahrzehnten besteht.

Ich selbst arbeite seit über 30 Jahren mit. Solche Teile halten bei uns mindesten 10 Jahre!

Ich kann mein Geld durchaus leichter verdienen, als mir bei Ihnen Leistungen erschwindeln zu wollen.

Wären die Teile durch ein Verschulden von uns kaputt gegangen, hätte ich anderes zu tun als irgendetwas zu erschwindeln!

Ihre Antwort passt nicht zu meinem Text!

So habe mir jetzt auch noch mal die Dritte Kupplung angesehen. Sie ist sehr schwergängig und hakelig.

Wenn die Schläuche nur einen begrenzten Einsatzbereich haben, wie Sie es jetzt schreiben, dann ist bei Ihnen auf

jeden Fall etwas schief gelaufen. Auf so etwas muss man deutlich hinweisen!

Es gibt jetzt nur zwei Lösungen:

1. Ich schicke Ihnen die Schläuche zurück und Sie überweisen das Geld zurück.
  2. Sie schicken mir 3 Kupplungen mit Schlauchschellen wo die Qualität stimmt.

Ich habe mir extra keine Chinaware bestellt um den Problemen die ich jetzt mit Ihnen habe aus

dem Weg zu gehen?

Ich bitte um eine schnelle Antwort!

Gesendet: Mittwoch, 10. August 2016 10:38
Betreff: WG: Fw-2: RE Nr. 42317

Hallo,

bitte lassen Sie uns die Angelegenheit jetzt zu einem schnellen Abschluss bringen!

Ihre merkwürdige Firmenstrategie wird hier nicht funktionieren.

Gesendet: Do 11.08.2016 08:37
Betreff: WG: Fw-2: RE Nr. 42317

Hallo,

es ist wirklich schade, dass Sie aus so einer leicht zu regelnden Angelegenheit

jetzt eine so Lange Geschichte machen!

Mit Ihren verhalten verstoßen Sie gegen deutsches Recht!

Wenn Sie jetzt nicht endlich einlenken, werde ich die Sache auf einer

anderen Ebene angehen.

Michael

Meine Forderung an Brejcha GmbH: Eine saubere schnelle Garantieabwicklung bei mir und auch bei allen anderen Kunden

01.09.2016 | 07:19
von Michael Brandt49 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich selbst noch mal ohne böse Worte nachgehackt habe - keine Reaktion - Wenn Probleme auftauchen ist man bei dieser Firma verloren! Ich bleibe drann

09.10.2016 | 11:17
von Michael Brandt49 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma Brejcha bis jetzt ihre Strategie, sich garnicht zu kümmern fortgesetzt.