969 Views | 24.08.2016 | 19:49 Uhr
geschrieben von Marco Friederichs

ADAC e. V. (Rödelsee)

Lehre Versprechen

Ich hatte eine Autopanne war kein ADAC mitglied, die dame am Telefon sicherte mir zu die Kosten übernehme ADAC wenn ich die Goldmitgliedschaft abschliesse. Das tat ich. Nach 3 monaten hin und her heisst es es sei keine Deckung möglich. Aber forderten die Originalrechnung zu beweiss. Ich werde mir anwaltliche Hilfe nehmen und An Stern Tv einen Report senden.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Rechnung von 160 euro mit Beitrag verrechnen

25.08.2016 | 15:25
von Max Schmidt | Regelverstoß melden
Moin!

sowas dämliches hört man ständig. ich möchte nicht despektierlich sein, komme aber nicht umhin zu fragen, was sie sich eigentlich vorstellen.

nochmal zum mitdenken: ergibt es sinn, dass man beim adac nachträglich irgendeinen schaden absichern kann? dann hätte doch niemand mehr einen anreiz im adac zu bleiben. alle würde sofort austreten und erst dann wieder spontan eintreten, wenn sie eine panne haben und würden danach sofort wieder austreten.

ich kann mir gerade nur vorstellen, dass sie das missverstanden haben oder der mensch sich falsch ausgedrückt hat. wenig vorstellen kann ich mir, dass jener mensch sie absichtlich falsch beraten hat.

achja: ihre rechtschreibung: sagt die etwas über sie aus?

25.08.2016 | 15:39
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Zur Verteidigung des Erstellers, kann ich davon berichten, dass es tatsächlich dieses Angebot gab. Mein Mann musste vor 4-5 Jahren auch abgeschleppt werden und konnte am Abschleppfahrzeug mit dem Fahrer zusammen, die Beitrittserklärung zum ADAC abschließen. Es wurde auch komplett übernommen.

26.08.2016 | 02:03
von Max Schmidt | Regelverstoß melden
Hallo riesa rie!

ich möchte wetten, dass bei ihnen irgendwas nicht stimmt. in den geschäftsbedingungen kann man nachlesen - und ich bin seit 18 jahren plusmitglied - dass der leistungsanspruch bei einer mitgliedschaft erst ab dem folgetag mit neuen pannen beginnt. ich wette, dass das auch in den letzten 4-5 jahren so galt. fernerhin ist bekannt, dass der adac zum abschleppen immer solche partner benutzt und nicht selbst oder nur sehr selten selbst schleppt. zu den schleppfirmen gibt es hier einen sehr schönen artikel: www.sueddeutsche.de/auto/neue-vorwuerfe-gegen-autoclub-die-aermsten-schweine-im-adac-1.1956690

wenn also stimmt, dass ein abschleppen "zivil" für den pannenmenschen einem partner des adac mehr bringt, als durch ein mitglied, hätte doch niemals so ein partner ein interesse daran, einen noch schnell als mitglied zu werben. wie hoch kann da schon eine mögliche werbeprämie sein im vergleich zum "normalen" umsatz durch ein nichtmitglied?

ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass in ihrem konkreten fall kein partner des adac, sondern ein festangestellter des adac geschleppt hat? - oder vielleicht stellte sich nachträglich raus, dass es über eine andere konstellation abgesichert war? - oder hat ein angestellter des adac tomaten auf den augen gehabt und einen fehler gemacht?

wenn sie lust haben, können sie ja mal schlafende hunde wecken und das nochmal recherchieren. ^^

beste grüße!