Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 966 Views | 25.08.2016 | 11:11 Uhr
geschrieben von Wolfgang Scheibel

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Luxus Milch bei netto

Normal-Milch, 3,5 %: ein tägliches Grundnahrungmittel. - Welche Strategie fährt netto hierzu: ich stelle, nach vier Einkaufversuchen verärgert fest: teure Vollmilch ist zu haben, 1,09 und teurer, von verschiedenen Anbietern, biobio und derart; 1,5 % fettarme, aber die will ich nicht. Und wo bleibt die normale Normalmilch, für ca. 55 Cent/l? Am knappen Milchangebot kann es nicht liegen. Die Damen vom netto-Verkauf stellten sich ahnungslos oder machtlos: sie wüssten nichts, sie könnten nichts, das käme von oben. Soll hier von seiten der netto-Unternehmensleitung her die teure Normalmilch als Normal-Option gegen den Kunden durchgedrückt werden? Man testet mal, wie´s läuft? Ich protestiere gegen diese Bevormundung des Kunden bei einem täglichen Grundnahrungsmittel wie Vollmilch. Ich bin, verärgert, bereit, auch die Konsequenzen zu ziehen: wenn netto nicht in der Lage ist, Normalmilch zu einem Normalpreis in dieser Filiale ins Regal zu stellen, dann kaufe ich bei netto nicht mehr ein: es gibt noch penny oder norma oder sonst, die sich auf den normalen Kunden einstellen.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Stellt wieder 3,5%- Vollmilch zu einem Normalpreis in die Regale; für die Milchbauern bin ich gerne bereit, ein paar Cent mehr zu bezahlen, aber nicht fürs Unternehmen!

25.08.2016 | 13:15
Dass Sie 0,55€ als einen normalen, angemessenen Preis für 1 l Milch halten ist einfach nur traurig.

25.08.2016 | 13:52
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Gebe ich Recla-Boxler-9433196 recht. Angemessen wäre mindestens 1 Euro pro Liter

25.08.2016 | 16:13
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Volle Zustimmung an die vorigen Kommentare.

Bei Milch gibt es bei einigen einen Aufschrei, wenn dafür 10 ct! mehr bezahlt werden müssen.
Ein deutscher Landwirt benötigt etwa 40 ct pro Liter um kostendeckend! d. h. ohne jeglichen Gewinn einen Liter Milch herzustellen.

Ein Unding, das für Treibstoff ohne große Proteste so ziemlich jeder Preis bezahlt wird, bei Lebensmitteln darf es aber für manche gar nicht billig genug sein.

13.09.2016 | 08:29
von Wolfgang Scheibel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiss nicht, ob das Markverhalten Netto/Vollmilch als gelöst bezeichnet werden kann. Es wurde zwischenzeitlich wieder 3,5-prozentige Milch zu einem marktgängigen Preis ins Regal eingestellt; jedoch: das Marktverhalten von Netto bzgl. Vollmilch-Preis-Angebot wird weiter beobachtet. Bis zum nächsten Mal!

Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit
Netto Marken-Discount: Kundenfreundlichkeit