Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 181 Views | 25.08.2016 | 19:02 Uhr
geschrieben von Pimp Factory

Paket schon 26 Tage unterwegs, keine Meldung

Bestell-/Kundennummer: 01206146830283

Empfänger angeblich 3 x nicht angetroffen obwohl zuhause, dann Rücksendung und nun schweigen im Wald.

Paket nach eBay Verkauf am 25.07.2016 nach England aufgegeben. Am 28.7.2016 wurde laut Sendungsverfolgung eine Zustellung versucht. Der Empfänger wurde nicht angetroffen, er beteuert aber Zuhause gewesen zu sein. Dann 2 weitere angebliche Zustellversuche und dann Rücksenung an den Versender, also zu uns.

Letzter Eintrag in der Sendungsverfolgung am 02.8.2016. Sendung kommt nicht zurück, mehrmalige Anrufe bei Hermes blieben ergebnislos.

Ein Fax an Hermes mit der deutlichen Bitte um Informationen zum Verbleib der Sendung blieb unbeantwortet.

Der Empfänger hat zwischenzeitlich einen Fall bei eBay eröffnet und beruft sich auf den Käuferschutz. Abgesehen vom Imageschaden bei eBay, beläuft sich der Wert der Sendung auf 500,00€. Dieses wurde Hermes in dem Fax auch mitgeteilt, trotzdem keine Reaktion.

Die Anrufe bei Hermes kann man sich getrost schenken, offenbar sehen die dort auch nur das was ich in der Sendungsverfolgung sehen kann.

Die Menschen die dort arbeiten können ja auch nichts dafür und sind sicher die falschen Adressaten für den Frust. Was mich aber extrem nervt ist die Haltung das es sie ja anscheinend nichts angeht da die Sendung an Hermes UK übergeben wurde.

Aufgegeben und bezahlt wurde es aber in Deutschland, meiner Meinung anch haben die dann auch die Sorgfaltspflicht für anvertrautes Eigentum Dritter.

Entweder die Sendung ist weg, kann passieren aber dann bitte haften ODER Informationen zum weiteren Verlauf der Rücksendung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Herausgabe der Sendung oder Ersatzleistung.

01.09.2016 | 22:32
von Pimp Factory gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist wieder aufgetaucht. Hermes hat sich entschuldigt und wird die Versandkosten erstatten.