Durch DHL gelöste Beschwerde. | 2495 Views | 25.08.2016 | 19:11 Uhr
geschrieben von Birgit Paschen

DHL (Neumark)

DHL Retoure an SKY nach 12 Tagen noch nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 5 4 0 2 0 5 9 6 7 9 1 8

Am 08.08.2016 habe ich ein DHL Retourenpaket an SKY zurück geschickt.

Wir haben heute bereits den 20.08.2016 und bei SKY ist bis heute kein Paket angekommen.

Hier der gesamte Sendungsverlauf:

Datum/Uhrzeit

Mo, 08.08.16 10:06 -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Mo, 08.08.16 12:58 -- Die Sendung wurde abgeholt.

Mo, 08.08.16 19:28 - Bielefeld - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Do, 11.08.16 03:30 - Feucht - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 12.08.16 03:03 - Neumark - Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Fr, 12.08.16 03:08 - Neumark - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Seit dem 12.08.2016 keine Veränderung in der Sendungsverfolgung. Ich habe jetzt einen Nachforschungsantrag gestellt.

Da ich meinen SKY-Vertrag gekündigt habe, möchte SKY den Leihreceiver + Fernbedienung und Smartcard wieder zurück erhalten.

Ich habe schon mehrmals Retouren mit DHL an SKY oder Unitymedia zurück geschickt und so eine lange Zustellung noch nie erlebt.

Die Retouren wurden immer innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt.

Der Kundenservice von DHL war nicht sehr hilfreich, er hat folgendes geantwortet:

Sehr geehrte Frau Paschen, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

Sie vermissen eine Sendung - das tut mir leid.

Natürlich habe ich mich um Ihr Anliegen gekümmert und festgestellt: Der Absender hat bereits eine Nachforschung eingeleitet.

Bitte wenden Sie sich deshalb an ihn. Als unser Vertragspartner hat ausschließlich er die Möglichkeit, Auskünfte zum Bearbeitungsstand zu erhalten.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Reiner Bäcker

Kundenservice

Zur Information für den DHL Kundenservice:

Ich bin der Absender.

Total inkompetent dieser Kundenservice. Soll ich mich jetzt mit mir selber in Verbindung setzen?

Ich möchte das DHL endlich das Paket an SKY zustellt.

B. Paschen

Meine Forderung an DHL: Zustellung der Retoure an SKY

26.08.2016 | 08:24
von Birgit Paschen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe soeben eine Bestätigung von SKY erhalten, dass meine zurück gesandten Geräte und die Smartcard eingetroffen sind.