Durch web.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 317 Views | 26.08.2016 | 11:17 Uhr
geschrieben von E. Promm

web.de (Karlsruhe)

Keine Hilfe bei Problemen

Werbung machen Sie ja wirklich gut - mit dem Halten der Versprechen sieht es schon ganz anders aus

Vor einer knappen Woche ist es passiert: Meine Webseite wurde trotz alles Sicherheitsvorkehrungen gehackt und es wurde Schadosftware installiert, die sich jeder Kunde abholt, der ungeschützt auf die Websiete kommt. Dazu wurden wir natürlich gleich von der Seite ausgesperrt.

Ich habe den netten Service von 1&1 angerufen. Ergebnis nach über einer Stunde Telefonat: Die Webseite ist nun nicht nur gehackt, sondern auch komplett offline. Man kümmert sich und ruft mich kurzfristig zurück.

Als am nächsten Tag noch kein Rückruf gekommen war und ich das echt gelöäst haben wollte, habe ich erneut angerufen. Wieder 30 Minuten mit dem Mitarbeiter am Telefon. Wieder alles komplett erklärt. Er hat die Webseite wieder online geholt. MIT der Schadsoftware. Wir haben zwar noch immer keinen Zugang, doch die Techniker kriegen das hin und geben mir innerhalb weniger Stunden Bescheid.

Weitere vier Tage später: Die Webseite ist online. Mit Schadsoftware. Wir haben keinen Zugang und können nur zusehen.

Mein Vertrauen in den Service von 1&1 habe ich verloren.

Bei Kleinigkeiten mögen sie helfen können. Mit echten Problemen sind sie offensichtlich hoffnungslos überfordert.

Vor allem stört es mich, dass Rückrufe versprochen werden und diese nichte erfolgen.

Was auch ein echtes No-go ist: Wenn man Service und Kintakt mit einem echten Menschen will, kann man nicht einfach eine Email schreiben.

Man muss einen wirklich gut versteckten Button durch mehrere Menus suchen und kann doirt eine ganze Zeile eingeben und darf auf Rückruf warten. von einem Team, das bei soclhen Problemen dann eh überfragt ist.

Bei anderen Providern habe ich wenigstens ein Formular, wo ich mein Problem schildern kann und so kann sich gleich der Richtige darum kümmern.

Dass die Zeit der Kundne ebenso eine begrenzte und wertvolle Ressource ist scheint bei 1&1 nicht angekommen zu sein. Ebenso wenig wohl, dass unzufriedene Kunden sich bsiweilen Luft machen. und das erfährt im Zeitalter von Social Media eben der ein oder andere.

Meine Forderung an web.de: Kriegt die Webseite zum Laufen ohne mich stunden am Telefon zu halten

26.08.2016 | 23:28
von E. Promm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben heute dann endlich mal geantwortet, doch leider auch nach zwei Wochen noch keine echte Lösung geboten

06.09.2016 | 12:42
von E. Promm endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind bei echten Problemen wirklich keine Hilfe. angeblich können sie das Passwort nicht ändern. am Telefon klang das noch ganz anders. Mieser Service. Vertrag gekündigt. Provider gewechselt.

03.02.2017 | 00:53
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Das hat aber 'lange gebraucht', bis Sie [e n d l i c h] verstanden haben!