535 Views | 26.08.2016 | 11:25 Uhr
geschrieben von Alex Ioffe

Drillisch Online AG (Maintal)

Bucht überteuerte Roamingpreise für rausgenommene SIM Karte

"alles sei richtig, selber Schuld! " - so Support. War auf Reise, SIM Karte war im Portmonnaie, drei Stunden Später kam eine Umleitung auf Mailbox, nach drei Beschwerden keine vernünftige Antwort, nur

Ich war auf Reise mit meiner SIM-Karte.

Alsbald ich die Grenze eines osteuropäischen Landes überquert habe, habe ich die SIM Karte im Handy getauscht und die DeutschlandSIM-Karte im Portemonnaie abgelegt.

Am Ende des Monats standen vier Anrufe in der Rechnung, zwei davon, als ob ich mich selbst angerufen habe. Natürlich zum Preis von 3€ pro Minute je Anruf!

Angeblich kam nach drei Stunden später (als ich die Karte rausgenommen habe) zwei Anrufe von einem ukrainischen Rufnummer (stimmte sowieso nicht. Es war meine Mutter.) die zum Mailbox weitergeleitet wurden.

Da ich die SIM Karte zu dieser Zeit sicher nicht im Handy hatte, habe ich es nach empfangen der Rechnung gleich dem Kundenservice mitgeteilt.

Vier Tagen später kan die 1. Antwort mit der Begründung, wer für was in Roaming zähle (etwa, dass der Anrufer zeigt der Preis als ob ich mich in D befinde)

Ich, rasch geantwortet: "Ich hab doch was anderes gefragt, SIM war aus, wie könnte ich überhaupt mich selber anrufen? und gleichzeitig einen Anderen Anruf empfangen? "

Noch 3 Tagen später, 2. Antwort: Gleicher Kram mit derselben Erklärung und eine ausgedachte Rufnummer als Mailboxnummer beispiel. Und noch "wir haben es bei der Verwaltung geprüft".

Da könnte ich der Faulheit der Support nicht wiederstehen und schrieb diesmal in GROßBUCHSTABEN:
"

1) SIM KARTE WAR AUS
2) RUFUMLEITUNG ERFOLGTE NICHT DURCH AUSLÄNDISCHES NETZ, SONDERN BEI IHNEN INTERN! "

Guess what? Es kam die 3. Antwort: "Haben geprüft", Erklärung des funktionsprinzips und (O, Gott!) : "Laut §so-und.so Telekommunikationsgesetzes alle Anrufe gehen durch den Prüfungsprozess, damit schließen wir einen Fehler total aus! "

Liebe Damen und Herren,

Diebstahl ist ja Diebstahl. Selbst wenn es nur 10 Euro ist. Natürlich ist es für micht nicht so sinnvoll und zumutbar, gegen Ihnen eine klage wegen 10 Euro zu errichten (Sonst verstehen Sie mich leidder nicht). Aber was sollte jetzt die Kunden denken? Einmal die SIM Karte im Ausland registriert gelassen und Sorge tun, dass einer auf ausgeschaltete SIM Karte während des Urlaubs anruft?

Meine Forderung an Drillisch Online AG: Erstattung der Kosten dieser zwei/vier Anrufe!

19.09.2016 | 18:08
von Alex Ioffe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dieser Beschwerde kamen noch einige Briefe in unserer Konversation.

Drillisch hält mich für dumm, Drillisch schickt mir unsinnige "Prüfberichte laut §45 TKG" mit drei Kreuzen und zwei schwarzen Rechtecken, antwortet auf sachliche Fragen nicht, wenn Genauigkeit erfordert ist, wird was generelles geschickt.

(z. B.
Nennen Sie mir bitte den anbieter?
-- Drillisch schickt mir drei polnischen Anbieter
-- Warum kosten die Gespräche nach Deutschland aus Polen die 4,5 Euro pro Minute
-- Wir haben es geprüft, alles sei richtig.)

Außerdem bittet Drillisch Telekom mich mehrmalig, mit dem Vorgang aufzuhören und sangt, sie können dem Gutschrift "daher nicht entsprechen" und vor allem, bin ich "selber schuld".

Ich kann nach Anfrage den noch laufenden Schriftverkehr hier posten oder zuschicken.

23.11.2016 | 15:22
von Hermann Behrens | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem mit Drillisch (DiscoTel), es scheint im Unternehmen keinen zu geben, der lesen kann. Nur vorgefertigte Antworten ohne Bezug auf Meine Schreiben, incl. 2 Schreiben an den Vorstand. Dann kommen noch Abbuchungen vom Konto hinzu, obwohl die Einzugsermächtigung entzogen wurde. Man sollte direkt einen Anwalt einschalten bzw. wegen Abbuchungen Strafanzeige stellen.
Tipp für Drillisch, Den Kundenservice könnten sie komplett einsparen,
denn die bringen mehr durcheinander, als das sie hilfreich wären.

05.12.2016 | 07:28
von Alex Ioffe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na, übelst respektlose Behandlung uns Kooperation!
Was für 1 Kiste ist DeutschlandSIM!
Mein Tarif ist doch teurer als alle anderen Drillisch Tarife!