Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 124773
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 479 Views | 26.08.2016 | 13:48 Uhr
geschrieben von Matthias Niedermeier

Höffner (Schönefeld)

Lieferzeit um Vielfaches überschritten

In der Nacht auf den 19.08.2016 haben wir im Höffner Online Shop eine Waschmaschine und einen Trockner gekauft. Kaufentscheidened war dabei die Lieferfrist, die für unseren Wohnort mit 3 - 5 Tagen angegeben war.

Dies hatten wir ganz bewusst in die Erwägung der Shopwahl einbezogen, da wir beide gerade Urlaub haben und so sicher gestellt ist, dass wir auch wirklich bei der Anlieferung zu Hause sind. Ferner sind wir gerade in ein neues Haus gezogen und haben unsere Altgeräte zurück gelassen, d. h. wir benötigen auch dringend die beiden Geräte.

Am 22.08.2016 erhielten wir dann den Anruf mit dem aviserten Liefertermin: 07.09.2016!

Keine Begründung, keine Entschuldigung.

Wir wiesen die Dame am Telefon darauf hin, dass wir

1. von den angegebenen 3 bis 5 Tagen ausgingen

2. zum 07.09. keinen Urlaub mehr haben

3. die Maschinen durchaus dringend benötigen.

Leider interessiert das auf der anderen Seite niemanden.

Ehrlich gesagt, erinnert das sehr stark an unlautere Methoden: Man gibt die Warenverfügbarkeit und eine kurze Lieferzeit vor, um Kunden anzulocken und dann kommt die große Überraschung. Das ist enttäuschend und wird dazu beitragen kein weiteres Mal bei Höffner einzukaufen.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung der beiden Geräte innerhalb der angegebenen Lieferfrist, d. h. spätestens bis 26.08.2016 (das wären dann auch schon 6 Werktage bzw. 8 Kalendertage!)

26.08.2016 | 15:07
von Matthias Niedermeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auslieferung erfolgte nach schriftlicher Beschwerde doch früher (genau nach 6 Werktagen).

29.08.2016 | 13:47
Hallo Herr Niedermeier,

vielen Dank dass Sie uns geschrieben haben.
Gerne leiten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Kollegen weiter.

Liebe Grüße,

Ihr Höffner Internet-Team.