Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 698 Views | 26.08.2016 | 13:52 Uhr
geschrieben von Carmen Gädecke

Kaufland (Neckarsulm)

Die frische Sahnige von Küstenland verschwindet einfach

Das kann doch nicht wahr sein! Ein Produkt, das ich schon seit Jahren gerne bei Kaufland kaufe, weil es wirklich gut ist, wird einfach so mir nichts, dir nichts aus dem Sortiment genommen. Das ehemalige DDR-Produkt Rahmbutter tauchte wieder auf unter dem Namen "Die frische Sahnige" und wird von Küstenland produziert. Ich war happy, denn ich liebte diese leckere Halbfettbutter von Anfang an. Nun musste ich feststellen, es gibt sie einfach nicht mehr. Auf meine Nachfragen erhielt ich nur ungenügende Antworten. Scheinbar weiß wirklich keine Verkäuferin über den Vorgang etwas. Es ist wirklich so, dass ich nur wegen der frischen Sahnigen zum Einkaufen ins Kaufland gefahren bin. Es ist etwas weiter weg gelegen und ich habe in meiner Nähe viele Einkaufsmöglichkeiten. Nun muss ich im Forum lesen, dass man es nicht nachvollziehen kann, so ein Theater nur wegen etwas Butter. Dazu muss ich sagen, Ihr liegt da falsch. Die Vorliebe für dieses Produkt hat nichts mit Nostalgie zu tun, wie es uns Ossis immer wieder vorgeworfen wird. Nein! Dieses Produkt ist wirklich gut und sicher um ein ganzes Stück gesünder als manche Chemiecoctails, die noch immer in den Kühlregalen von Kaufland stehen dürfen. Es macht mich traurig, dass auch nach so vielen Jahren " deutscher Einheit" gute Produkte aus den neuen Bundesländern keine Chance haben. Allen, die nicht verstehen können, dass wir diese Halbfettbutter mögen, sage ich, probiert sie und dann urteilt. Redet nicht über Dinge, die Ihr nicht kennt!

Meine Forderung an Kaufland: Habt Euch nicht so, ein Produkt, das von vielen Menschen so gemocht wird, verdient die Rückkehr in Eure Regale.

29.08.2016 | 15:43
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Sortimentsgestaltung nicht zufrieden sind.

Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Selbstverständlich können Sie sich jederzeit mit genaueren Infos und der Angabe Ihrer Filiale an unseren Kundenservice mithilfe dem folgenden Kontaktformular wenden: m.kaufland.de/hlio4.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
Ihr Kaufland Social Media Team

26.08.2016 | 14:16
Also jetzt sind wir an den Punkt, an dem ich auch annehme, dass es sich hier um ein und die selbe Person handelt. Wenn das so weiter geht löst Kaufland Hermes ab: D
Zu witzig, woanders verrecken Kinder im Dreck und ihr regt euch über Butter. sorry die frische Sahnige und nicht vorhandene 0,55€ "Normalmilch" auf.

27.08.2016 | 09:58
1122895, damit haben Sie wohl Recht.
Rege mich allerdings nicht auf nicht auf (ggf. noch mal 1. Kommentar durchlesen), mich amüsiert es nur einfach :).
Weiterhin "allen" Kaufland frische Sahnige Liebhabern alles Gute beim Boykott! : D

02.09.2016 | 23:37
Auch wenn es an frühere Zeiten erinnert: Auf nach Berlin! Im real Frankfurter Allee wurde der Lagerbereich für dieses Produkt, das angeblich nur eine Person haben möchte, erweitert.

12.09.2016 | 22:08
von Carmen Gädecke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden